Fehlersuche/ Mainboard?

kingmich15

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
70
Hallo, (tut mir Leid falls ich im falschen Bereich bin)

nachdem ich die selbe Grafikkarte raus- und wieder reingebaut habe, flog mir beim starten des PC's die Sicherung raus.
Nachdem der Strom wieder da war, ging der Pc nicht mehr an. Natürlich kam ich schnell darauf, dass das Netzteil kaputt gegangen ist. Nachdem ich dies ausgetauscht habe, drehten die Lüfter immer kurz an, um dann wieder auszugehen und wieder für 2sec zu starten.
Nachdem ich über den Jumper das Mainboard resettet habe startete der Pc fehlerfrei. Wenn ich den Pc ausschalte/standby startet er jedoch überhaupt nicht mehr (auch kein Lüfterandrehen) . Erst wenn ich das Mainboard wieder resette funktioniert es.


Da ich mich mit Mainboards/Software kaum auskenne, kann mir jemand erklären woran das liegen könnte; ob ich das nur durch ein neues Mainboard fixen kann; liegt es vllt. garnicht am Mainboard?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Und wenn der PC gestartet ist, läuft er auch fehlerfrei und mit voller Geschwindigkeit?

Und du musst Details zu deinem PC nennen. Sonst kann man nur Raten.
 
i5 3450
AsRock H77/MVP
Netzteil irgendwas von bequit aber auf jedenfall genug Leistung
Pc läuft völlig stabil, auch keine Abstürze über 8h Laufzeit
 
Hast du beim Einbauen was kaputt gemacht vielleicht?
Warum hast du die Karte aus- und wieder eingebaut?
Sonst würde ich sagen, dein irgendwas bequiet Netzteil ist defekt.
 
Hab eine neue einbauen wollen, jedoch dann gemerkt das mir nen Kabel für die neue fehlt um den 2. Monitor anzuschließen und daher nochmal die alte eingebaut. (Bevor die neue je in Betrieb genommen wurde)

Netzteil ist wie gesagt neu, das alte war komplett hinüber. (Zumindest hat sich auch beim Kurzschließen kein Lüfter bewegt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben