Rx460 4gb 2ter Monitor nach Boot im stromspaarmodus

L

Losmischkos

Gast
Habe ein komplett neues (!) System gekauft, alles war dabei und alles funktioniert.
Habe alles installiert, und alles war gut
Hatte einen Fernseher an der graka angeschlossen über HDMI und einen Monitor über dvi
So dann fahre ich weg, hab grad Far cry 4 währenddessen runtergeladen
Komme wieder zurück und? Fernseher Bildschirm läuft, kleiner Bildschirm läuft nicht
Dann starte ich den neu, und beide Bildschirme zeigen bis zum windows Symbole an und dann kurz vorm anmelden geht der kleine mit dvi in sparmodus..
Kabel ist neu, Bildschirm ist neu, Pc ist neu.
Grafikkarte ist nicht kaputt sonst würde mein Fernseher ja nicht laufen.

Wenn ich den Treiber der graka deinstalliert habe, oder im abgesicherten Modus starte, funktionieren wieder beide Bildschirme, bin hoffnungslos überfordert, kann mir hier jemand sagen was ich tun kann?
Am besten nichts mit "windows neu aufsetzen"?
 
Das macht mir jetzt keine Hoffnung. Habe ein gebrauchtes System zusammengebaut mit einer 260X und zwei Monitoren (HDMI / DVI). Habe das exakt gleiche Problem. Wenn du nach dem Boot kurz das DVI Kabel aus und sofort wieder ansteckst wird er erkannt?
 
Meinst du bei den anzeigeeinstellungen erkannt? Da wo man "Bildschirm erkennen oder identifizieren" drücken kann?
Ich hab es noch nicht ausprobiert den kurz raus und rein zu stecken
Aber so an sich wird mein Bildschirm da garnicht erkannt obwohl er beim booten halt noch Bild hat..
 
Auch die bildschirmanzeige auf erweitert gestellt? (Windows taste + P)
 
Ja das war das erste was ich versucht habe, und zwischen durch immer wieder die Tasten penetriert
Kam nix bei raus
 
Er zeigt bei mir sofort ein Bild. Ich boote praktisch mit beiden angeschlossenen. Im POST zeigen beide brav das Bild, sobald der Treiber geladen wird geht nur noch der HDMI. Nach dem Login mal kurz DVI ab und sofort wieder anstecken und mein zweiter wird inkl. Typ und Farbprofil korrekt erkannt und springt an.

AMD hat wohl seit Jahren mit DVI massive Probleme. Bei einigen werden Monitore nur im POST erkannt und danach nie wieder. Ich persönlich werde wohl DVI meiden und über ein DP -> HDMI Kabel den zweiten Monitor anschließen, in der Hoffnung, dass das vom Treiber besser verpackt wird.

Im Treiber erkennt meine 260X garnichts, nach der Aktion siehe angehängtes Bild.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    87,5 KB · Aufrufe: 266
Habs eben kurz mal probiert, nix, Stecker raus Stecker rein und.... Stromsparmodus iz da
 
https://www.google.de/search?q=amd+...1.69i57j0l5.3021j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Hab mir wirklich mal vieles durchgelesen und bei den meisten war das Problem am Ende, dass die GPUs nur digital oder analog ausgeben können und sich sonst verhaspeln. Da DVI beides kann rennst irgendwann gegen eine Wand.

Hast du die Möglichkeit beide über HDMI / Display Port anzuschließen? z. B. TV über HDMI und Monitor über ein DisplayPort -> HDMI Kabel? Das werde ich jetzt mal versuchen, nachdem die angedachte Sapphire Tri-X 290 reinkommt. Vermute mal aber, dass die das exakt gleiche Problem hat.
 
Jaaaa das mit dem dp ist sone Sache, kann man vom Display Port zum dvi-d oder vga Bildschirm ein Signal bekommen? Weil mein Bildschirm hat nur vga oder dvi

Habe mir jetzt schon einfach ein hdmi-dvi Kabel bestellt für 7 Euro
Ist dann nur ätzend weil ich umstecken muss falls ich mal doch was auffer Glotze schauen will

Ich wollte das problem hier auch nur ansprechen weil ich wissen wollte ob man iiiiirgendwie dieses Problem umgehen kann

Ist bei mir das erste mal mit AMD teilen, merkt man auch direkt den Unterschied
Läuft nicht alles so einwandfrei leider
Aber naja
Wollte dieses Wochenende unbedingt zocken bevor ich wieder zur Nachtschicht muss, dann wird er wohl nächstes Wochenende eingeweiht ;)
 
Zurück
Oben