Schlankes 17"-Gaming-Notebook aka Eierlegende Wollmichsau gesucht - Preis egal.

DiVaheight schrieb:
Hast du dafür ein Testbericht zur Hand?.

Nein das 17er in der GTX 1070 Version wurde noch nicht getestet wenn man mal von diesem Mini Test absieht.

Zur Helligkeit kann ich sagen das es @Home immer ausreicht und sogar auf dem Balkon wenn man die Sonne nicht gerade im Rücken hat kann man alles angenehm sehen.

Ja es ist Laut aber nicht nervend da die Tonfrequenz vom Kühlsystem recht tief ist.

Die Oberflächen Temperaturen wird man so nicht erreichen es sei den man lässt ständig Stresstests laufen die das System bis ans Leistungslimit treiben. (Das Asus hat laut Test sogar über 50 Grad) WhatsApp Image 2017-05-15 at 13.01.32.jpeg
 
@all - Habe mir jetzt das Asus bestellt und werde euch auf dem Laufenden halten!
 
Auch wenn du schon bestellt hast möchte ich noch das Teil in den Raum werfen:D

Acer Aspire V 17 Nitro Gaming (VN7-793G-7846) 1449,00€

Von den Specs genau was du haben willst, preislich auch TOP.:evillol:

Ich hab das Teil jetzt eine Woche und kann es nur empfehlen. FHD Display schön hell und tolle Farben. Wärme und Geräuschentwicklung für ein Gaming Notebook auch gut wenn du undervoltest!

Die CPU ging bei mir auf 96-98°C hoch und hat dementsprechend auch Gethrottled. Hab Sie jetzt auf 77-80°C runter bei -150mV. Grafikkarte läuft im selben bereich ohne Undervolten. Leistung beim Spielen verlierst du dadurch nicht, im Gegenteil!

Was dich aber stören wird ist die Oberfläche... Fingerabdrücke. Hab ich aber für den Preis in kauf genommen und stört mich nicht.

Falls deine suche weiter gehen sollte kann ich dir das Teil nahe legen.;)

LG
 
Habe das Asus GL702VM bestellt. Abwärme ist grenzwertig, aber noch im akzeptablen Bereich. Das 17"-Notebook ist ebenso schwer/leicht wie mein vormaliger 15-Zöller, der Bildschirm ist phänomenal, ich kann Anno 2205 flüssig auf Ultra spielen, die rechte Vorderseite ist frei von Schnittstellen und das Design trifft absolut meinen Geschmack (habe ja die Metall-Optik gewählt). Und keine Fingerabdrücke! Nirgends!

Doch über das Thema Lautstärke müssen wir noch einmal reden...

https://www.computerbase.de/forum/t...t-sich-um-den-verstand.1683534/#post-20097035
 
Zuletzt bearbeitet:
Final Decision:

Das Asus RoG geht zurück und ich habe mich für das Asus N752VX-GC131T entschieden. Das hat zwar nicht annähernd so viel Power, aber es gibt mir dir Ruhe und Kühle, die mir offensichtlich wichtiger ist.

*case closed*
 
Schlank, 17", leise und wenig Abwärme ist heute nicht mehr sinnvoll, es sei denn dir reicht eine 1050 oder 1050ti. Alles ab 1060 ist zu leistungsstark, um es vernünftig in einem dünnen Gehäuse zu kühlen.
Das N752 ist dick und veraltet (nur 960m).
 
Zurück
Oben