News AMD: Roadmaps zeigen Zen 2, Zen 3 und Navi

Gut ich hab jetzt so lange auf Vega gewartet, da kann ich auch aufn Shrink und billigeren HBM2 warten (Navi)...

Ich versenke das Geld jetzt mit in eine neue CNC, pech gehabt. -.-
Ne 1080Ti währe auch toll wenn sie Async könnte, hier stellt sich Nvidia genaus dämlich an wie AMD derzeit bei Ryzens TempOffset und halt Vega...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht obs sich lohnt jetzt schon Zen zu holen oder ob man nicht lieber auf Zen2 wartet.
Bis dahin könnte es ja schon DDR5 und Pcie 4.0 geben. Dann würde sichs aufrüsten so langsam wirklich lohnen
Ausserdem ist die zweite Iteration meist deutlich besser als die erste. Hat man bei den Phenoms und auch bei der Core 2000er Reihe gesehen
 
Black&White schrieb:
Klingt ganz so als gibt es wieder regelmäßige cpu's von AMD.

Das wird davon abhängen, ob GloFo mit dem eigenen Prozessen zu Potte kommt. Schon der "14nm+" wird ja nicht mehr von Samsung übernommen, sondern dürfte der von GloFo selbst weiterentwickelte 14FF LPX sein. Und man wird sehen müssen, wie gut der dann doch recht große Schritt zu 7nm gelingen wird...
 
Gaugaumera schrieb:
Ich weiß nicht obs sich lohnt jetzt schon Zen zu holen oder ob man nicht lieber auf Zen2 wartet.

Wenn Du den ZEN gebrauchen kannst, dann kauf ihn jetzt! PCIe 4.0 wird GAR NICHTS bringen (wo bereits 3.0 keinen Unterschied macht). Der ZEN wird ja überall sehr gut bewertet, weiteres warten bringt nicht viel.
 
Gaugaumera schrieb:
Ich weiß nicht obs sich lohnt jetzt schon Zen zu holen oder ob man nicht lieber auf Zen2 wartet.
.. und dann auf Zen³ ... Zen4 ... usw ..

oder man wartet auf VEGA, oder gleich auf NAVI ..

Entweder oder.

Ich hab mir einen Ryzen gegönnt. Wenn auch einen kleinen 6-Kerner. Aber das Ding läuft bombastisch und den Kauf bereue ich 0,0
 
Ich fürchte den Moment, wenn die Verkleinerung der Fertigung nicht mehr möglich ist. Weit sind wir davon ja nicht mehr entfernt..
 
Dann gehts nur noch mehr in die Breite vermutlich. 64 Kerne im Mainstream 2022, ole ole ! :freaky:
 
kitekat schrieb:
Wow, die 7nm kommen aber schnell.

Genau das glaube ich nicht. Frühling 2019 bedeutet, dass Mitte 2018 der Prozess schon halbwegs laufen muss und bisher kam noch nichtmal eine Meldung nach einer baldigen Testphase.
 
Zurück
Oben