Windows biept kontinuierlich 3 Mal

Shmobi

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
30
Hallo zusammen,

seit dem letzten Windows 10 Update (vor 2 Tagen) höre ich auf dem standard Tonausgabegerät (Headset, Lautsprecher, etc.) gelegentlich 3 kurze aufeinander folgende biep-Töne. Die 3 Töne wiederholen sich regelmäßig, allerdings in keinem bestimmten Rythmus. Mal sind es 10 Minuten, mal sind es 2 Minuten, mal dauert es ganze Stunden bis die Töne wieder erklingen.

Auffällig war jedoch, dass ich während dem Zocken die Töne öfter höhre als während dem Surfen im Inet oder dem Videochat in Skype. An der Temperatur liegt es nicht, habe selbst bei voller Auslastung über längere Zeit max. 50 Grad (Wakü). Gespielt habe ich bisher nur LOL, was an und für sich auch nicht das aufwendigste Programm ist. Ansonsten verwende ich eigentlich neben Steam nur Skype und Firefox.

Hatte jemand ein ähnliches Problem oder weiß jemand die Ursache? Googlen hilft leider nicht viel, da man dort immer auf die Motherboard-beeps stößt, die aber etwas komplett anderes sind. Der beep-Ton kommt über den Audioausgang, nicht vom Lautsprecher der auf dem Mobo sitzt.

Viele Grüße
Shmobi
 
Nun ich würd sagen es liegt am nicht genannten PC ... der dadurch vielleicht mit Installierten Software die wir ja aber auch nicht kennen.
 
Ich hab da eine Vermutung.
Mach mal den Gerätemanager auf, und betrachte das Ganze mal.

Ich wette auf ein USB Gerät, was er immer wieder erkennt, und dann wieder verliert.

Mein Surface Pro hatte unter Win10 auch seltsame zicken in dieser Richtung.

Was hast du per USB an deinem Rechner dran? Kartenleser oder dergleichen?
 
Hab das Probnlem gefunden. Scheinbar hat Windows beim Update auch die Treiber meiner Logitech-Geräte aktualisiert. Dabei hat sich eine Einstellung mit eingeschlichen, die bei geringem Batteriestand ein Audiosignal wiedergibt. Das war der Beepton.

Danke für die Hilfe
 
:D

Das ist natürlich auch eine Option
 
Zurück
Oben