Pc hängt sich auf (Bildschirm Freeze)

chik

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
22
Hey zusammen,

relativ ungewöhnlich für mich, da es noch nie passiert ist. Gestern hat sich mein Bildschirm nach dem Hochfahren aufgehängt und heute das 2. Mal. An meinem Bildschirm wird es denke ich nicht liegen, da er 1 Monat alt ist (Asus VG248QE).
Hier mal ein Bild davon:



IMG_20170518_083717.jpg


PC:

Mainboard: ASRock 970 Pro3 AMD 970 So.AM3+
Grafikkarte: HIS Radeon HD 7850 Fan, 1GB GDDR5
CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Netzteil: 450 Watt be quiet! System Power 7
CPU Kühler: Thermalright Macho 120
 
Guten Morgen und willkommen im Forum!

Zuerst würde ich mal alle Kabelverbindungen checken und den Grafikkartentreiber neu installieren.
 
Ui, sieht ja super aus. Ist das Bild direkt beim Starten so, oder erst wenn eigentlich das Windows kommen sollte? Generell würde ich mal versuchen folgendes:

1. Kabel von der Grafikkarte tauschen. Sprich, statt der 7850 mal die Onboard-Grafik vom AMD verwenden. Sollten ja Onboard-Anschlüsse vorhanden sein, oder?

2. Wenn das Bild dann gleich bleibt, kann man eigentlich von einem Problem am Kabel/Monitor ausgehen würde ich sagen. --> Kabel tauschen --> Monitor tauschen --> schauen was passiert.

3. Wenn das Bild jedoch normal wird, würde ich die Kabel wieder umstecken und die Kiste mal im Abgesicherten Modus hochfahren. Das machst du, wenn du beim Starten F8 ganz oft drückst.

4. Wenn hier das Bild normal ist, ist es ein Treiberproblem. Wenn das Bild jedoch gleich schlecht bleibt, hat wohl die Grafikkarte ein Problem welches wohl technischer Natur sein wird. Hier wäre dann mal der Versuch die Grafikkarte zu tauschen.
 
Vielen Dank für die raschen Antworten, werde ich gleich heute Mittag mal ausprobieren :)
Ergänzung ()

Hab jetzt mal mit den Steckern alle ausstecken und neu rein probiert, funktioniert bis jetzt wieder. Falls es nochmal vorkommen sollte, melde ich mich!

Danke Euch-.
 
Zurück
Oben