Welches mainboard passt gut zu meinen specs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CaptainSchnitte

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
40
Guten Tag,
ich habe einen Fehler gemacht, ich habe mir eine 220w CPU gekauft die nicht von meinem Mainboard unterstützt wird und dazu noch einen tower kühler obwohl ein top blow empfohlen wird. Nun ist meine Frage welches Mainboard gut zu meinen Specs passt. Danke im Vorraus.
GPU: Gainward GTX 1060 - 3 GB
CPU: AMD FX(tm)-9590 Eight-Core Processor
PROZESSORKüHLER: be quiet! pure rock 150w tdp
MAINBOARD: ASRock 990FX Extreme3
CASE: Nanoxia Deep Silence 1
PSU: 600 W 80+ SILVER
RAM: Corsair xms 3 1600 mhz ddr 3 16GB
SSD: 128GB
HDD: 1TB
OS: Windows 10
 
Mit Luftkühlung funktioniert das eh nicht, diesen Schrottprozessor kannst du höchstens mit einer Wasserkühlung in Griff bekommen.

Es ist wenig sinnvoll für diese CPU ein anderes Board zu kaufen.
 
also heißt das wenn ich mir eine wasserkühlung zu lege klappt das alles, auch mit dem mainboard?
Ergänzung ()

könntest du mir eine wasserkühlung für meinen cpu vorschlagen?
 
kannst du die CPU nicht zurück schicken?

denn jetzt noch ein 200-300€ teures Board kaufen nur damit man ne CPU nutzen kann, die extrem viel Strom verbrauch und auch nicht schneller ist als ein einfacher i5 finde ich halt schwachsinnig.
 
CPU wieder verkaufen und einen FX-8xxx draufmachen oder komplett auf Ryzen umsteigen.
Nee, das Board ist ja nicht freigegeben für diese CPU, aber es lohnt auch nicht, noch mehr Geld in diesen alten Mist zu investieren.
 
Du solltest deinen alten Thread weiter nutzen (Mod wird hier eh dicht machen) und nein, das Mainboard ist nicht für deine CPU geeignet... mit einer Wasserkühlung wirst du erst recht ein Problem haben, da das zwar der CPU gut kühlt, aber deine Spawas noch weniger gekühlt werden. ...
 
das Maximum wäre ein FX-8xxx, oder besser gleich auf ein neues AMD Ryzen System umsteigen, damit hat man endlich mal wieder bei AMD CPUs, die mit Intel mithalten können
 
Da würd ich zu Ryzen rübergehen mit einen Ryzen 5 1600 + B350m Board
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben