28 Zoll UHD Monitor welcher

Zardoz

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
164
Welchen dieser 4k 28" Monitoren würdet ihr kaufen und weshalb? Oder einen doch ganz anderen? Thema hochfrequentes Fiepen wäre für mich auch ausschlaggebend. Es darf im Standby nicht fiepen. Das ist KO-Kriterium. 16:10 muss es auch sein, so schmale Schlitz-Monitore find ich grauslig.

Samsung U28E850R

iiyama G-MASTER GB2888UHSU-B1

Asus PB287Q
 
Tu dir den gefallen und kauf dir was Vernünftiges und nicht diesen TN-Unsinn...

Im Übrigen haben sämtliche der von dir aufgelisteten Monitore 16:9 ;)

EDIT

Was spricht denn z.B. gegen DEN HIER?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zardoz schrieb:
16:10 muss es auch sein, so schmale Schlitz-Monitore find ich grauslig.
Damit hast du gerade alle drei deiner Vorschläge selbst disqualifiziert. Die sind alle 16:9. Oder ist das dann doch OK?

Mir sind keine UHD-Monitore mit 16:10 bekannt. Das ist alles im WQXGA-Format mit 2560*1600 und somit noch ne Ecke unter UHD.
 
Er wird wohl 16:9 gemeint haben, wenn er selbst nur 16:9-Modelle vorschlägt ^^

Ich bekräftige den Vorschlag von Autoshot, der LG dürfte sehr gut sein und ich würde IPS(/AH-IPS/PLS) oder auch AMVA(+) immer TN vorziehen bei ähnlichen Preisen.
 
16:9 ist ok aber nicht noch schmaler so meinte ich das, sorry. Preis ist mir nicht komplett egal, aber ich hab da was zusammengespart, daran scheitert es nicht. Im Prinzip wenns wirklich nix fiept würde ich richtig tief in die Tasche greifen. Aber wer kann das schon garantiert, niemand leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest garantiert dir das Fernabsatzgesetz, dass du keinen finanziellen Schaden davonträgst wenn der Monitor tatsächlich fiepen sollte (was mir aber z.B. beim vorgeschlagenen LG nicht bekannt ist). HIER noch ein Test.

EDIT

Bist grad in Spendierlaune kann des sein :D ?
 
Ich hab den großen Bruder des LG (quasi gleiche Specs, nur dass meiner eine höhere maximale Helligkeit hat) und bin sehr zufrieden. Das Bild ist super und die Schaltzeiten sind gamingfähig. Fiepen tut der definitiv nicht.
 
@Fehlermeldung
Meinst du den hier? LG 27UD58P-B

Und was hat man denn von dieser Kundenrezension zu halten?

Kontra
Wackelige Verarbeitung
extremes Bildrauschen
Sync ist ein Disaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben