G4560 + 1050ti combo

XLOLX

Banned
Registriert
Mai 2017
Beiträge
86
Hallo Leute,
möchte mir einen kleinen mini-ITX PC fürs Büro zusammenbauen.
Ich würde den g4560 + 1050ti verbauen dazu 8GB Ram und 256GB EVO SSD ( oder meint ihr ich soll was anderes verbauen ?)
Ah und meint ihr das System reicht für Spiele ala CSGO / GTA 5 ?

Was ich noch benötige:
günstiges Mainboard
günstiges Gehäuse
Netzteil ( bis max 50€ )

Was mir wichtig ist:
Stromsparendes System da es sehr lange läuft
Leise
Nicht viel Hitze ( damit die Klima nicht auf Max laufen muss im Sommer :D )
FULL HD ordentlich spielen können.

Danke schon mal :freaky:
 
Danke. Die EVO habe ich schon ( ausm alten System ) daher behalte ich diese.
Denkst du der g4560 ist ausreichend für 1-2 jahre ? oder doch lieber gleich i3/i5 etc verbauen.
Wakü ( all in one ) wäre zu übertrieben für so eine CPU oder ?
 
Der g4560 hält so lange wie du willst.

Für gta5 ist der das absolute minimum, kannst den mit dem FX6300 vergleichen. (den hatte ich vor 2 Wochen noch in Betrieb)
Da läuft GTA5 auch in 60FPS, wenn der verkehr gedrosselt wird und du nicht zuviel gleichzeitig explodieren lässt. xD
 
XLOLX schrieb:
Denkst du der g4560 ist ausreichend für 1-2 jahre ? oder doch lieber gleich i3/i5 etc verbauen.
Wakü ( all in one ) wäre zu übertrieben für so eine CPU oder ?

i3 lohnt nicht, da ist der G4560 der absolute P/L Hit. Da musst du wenn schon zum i5 gehen, aber dann kannst auch gleich nen Ryzen 5 nehmen, der hat dann auch mehr Threads.
Wakü für den G4560 wäre wirklich übertrieben. Dazu kommt, dass du eine zusätzliche Geräuschequelle mit der Pumpe im System hast.
 
Für GTA5 reicht das System. Bei CS sowieso.
 
Alles klar, danke leute.
Werde dann wohl zum g4560 greifen + NH-L9i dazu halt 8 GB Ram ( mhz vom RAM ist egal oder ? )
 
jopp, die speicher geschwindigkeit ist fast Jacke wie Hose.

Sollte es doch klemmen, kannst du das alles über das Bios des Bordes lösen.
 
Ich habe auf dem G4560 einen be quiet pure rock slim. Damit bleibt die CPU auch nach 30 min Prime95 noch unter 60C° (lüfter dreht dann aber entsprechend). Speicher habe ich den Crucial Ballistix Sport LT 2400Mhz (2x8GB). Bin zufrieden damit.
 
Zurück
Oben