Asus F555L - WLAN Verbindung bricht immer wieder ab

Weaver550

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
175
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Asus F555L Notebook, das ich bisher kaum benutzt habe, weil ich noch ein Dell habe. Auf dem Asus ist Windows 10 installiert. Ich gehe mit allen Geräten über WLAN ins Netz.

Starte ich das Laptop findet dieses zwar das vorhanden WLAN Netz, kann aber keine Verbindung herstellen. Im Router (Speedport Hybrid) wird das Gerät nur grau unterlegt angezeigt.

Nehme ich den Router für einige Minuten vom Netz, starte ihn neu und starte dann das Asus wird das Netzwerk erkannt und ich kann damit ins Internet. Nach einer Weile taucht aber wieder das Problem auf. Netzwerkverbindung bricht ab, keine neue Einwahl ins Netz mehr möglich. Auch nicht nach Neustart des Notebooks.

Andere Geräte (iMac etc.) sind aber über das Netzwerk verbunden.

Scheint also ein reines Asus Problem zu sein. Im Geräte Manager wird kein Fehler angezeigt. Unter Treiber steht "das Gerät funktioniert einwandfrei". Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke und Gruß,

Weaver
Ergänzung ()

Ich habe Windows 10 noch mal komplett neu aufgespielt. Wieder das gleiche Problem. Das Netzwerk wird erkannt, aber es ist keine Verbindung möglich. Netzwerkschlüssel ist korrekt eingegeben.
 
Zurück
Oben