neuer Monitor oder evtl. denselben erneut?

sCorporation

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
721
Guten Tag meine Freunde

Ich würde gerne mal wissen, ob ich mir den gleichen Monitor erneut kaufen sollte oder eher vielleicht nen besseren?

Ich habe momentan Monitor: 1x Acer Predator 34", 3x ASUS VG 248 QE wobei leider einer von den ASUS defekt ist. Nun würde ich mir aber wieder gerne einen 4. Monitor holen und wollte mal wissen, ob ich da was neues/besseres holen sollte oder bei dem ASUS bleibe.

Monitor wird hauptsächlich zum Zocken und Streamen benutzt. Ab und an auch für After Effects, Photoshop usw.

Ich habe momentan es so aufgebaut, dass mein Predator unten mittig steht und die drei anderen oben verteilt. Da ich aber gerade im Stream keine Nackenstarre mehr bekommen möchte, wollte ich umbauen und die drei unten links und rechts und oben eben den Predator. Daher würde ich gleich den Anlass nehmen und mir wieder nen 3. bzw. 4. Monitor holen.

Danke für eure Tipps und Ideen :D

LG und schönes WE
Stefan
 
Naja, ich würde mich bei der Entscheidung davon leiten lassen, ob Du mit den Asus-Monitoren aktuell zufrieden bist. Ein Wechsel ist immer eine Änderung und da würde ich mich einfach fragen, ob diese überhaupt notwendig bzw. gewünscht ist.
 
Da würde ich eher noch mal auf den gleichen setzten. Macht es mit den Farbeinstellungen etc. einfacher ein homogenes Bild zu bekommen.
 
Mein wertvoller Tipp ist,

änder die Überschrift!

"neuer Monitor oder evtl. denselben erneut? "

Richtig ist "anderen Monitor oder evtl. den gleichen erneut?"

Den selben hast du ja schon. Willst dir wohl kaum deinen schon vorhandenen selbst abkaufen.


Werde ich nun wieder abgemahnt?
 
Nö, aber wenn wir schon beim Klugscheissen sind:

Wissenswertes
Seit dem 9. Dudenband wird diese Regelung nicht mehr so streng genommen, da sich meist aus dem Kontext erschließt, was gemeint ist - lediglich bei Verwechslungsgefahr sollte Achtung gegeben werden.

Quelle: http://www.selbe-gleiche.de/

Du bist also veraltet. :D
 
Tandeki schrieb:
Nö, aber wenn wir schon beim Klugscheissen sind:



Quelle: http://www.selbe-gleiche.de/

Du bist also veraltet. :D

Diese Regel finde ich vong der Niceigkeit her echt geil:p

Würde auch den selben nochmal nehmen wenns nur ein viertmonitor ist. Alles leichter einzustellen usw.;)
 
Nur weil eine Regel "nicht mehr so streng" genommen wird, ist es trotzdem eine Regel.

Kein Wunder das die deutsche Sprache immer mehr "massakriert" (wie mein Prof zu sagen pflegt) wird.
 
Ist das 4 Moni - Setup nicht to much?
Die drei kleinen durch einen großen 4k ersetzen?
 
Ich werde mir den ASUS nochmal holen...danke euch...
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Ist das 4 Moni - Setup nicht to much?
Die drei kleinen durch einen großen 4k ersetzen?

Das denken viele, ist es aber nicht wirklich. Beim Streamen brauch man einige Fenster offen um den Überblick zu behalten und mein Predator nimmt unten viel Platz weg. Daher habe ich halt überlegt die drei Monitore unten hin zu packen und oben den Predator. Dann würde ich wieder über den ASUS die Spiele spielen. Habe folgende Monitor Halterung:

https://www.caseking.de/kolink-chimera-hexa-monitorhalterung-schwarz-gabu-129.html hoffe das zählt jetzt nicht als Werbung.
 
Ich habe auch ne Zeitlang ein 4er Setup gefahren. 3x FHD unten und einen 30" 2560x1600 oben drüber.
Inzwischen alles abgeschafft, Genickstarre, daher der Gedanke.
 
Mit der Genickstarre kann ich verstehen, daher möchte ich die drei "kleinen" ja runter haben und den großen oben :D mal sehen wie lange das gut geht ;)
 
Zurück
Oben