Acer Mikro schaltet sich immer ab

Hellraiser2010

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
84
Hey,

Habe mir ein Acer Aspire VX 15 gekauft
Mein Problem ist, das sich dauernt das Mikrofon unter Sound /Einstellung/ Pegel auf Stumm stellt.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/mikrofongtj2ul3hwp.png


Habe Win 10 drauf , neueste Treiber .

Kann mir da jemand bitte helfen, weis echt nicht mehr weiter
Mikrofon.PNG
Ergänzung ()

Hat den keiner eine Lösung ?
 
Hi;
mit welcher Anwendung nutzt du denn das Mikrofon ?
Evtl. gibt es darin auch Einstellungen...

Möglicherweise hast du irgendwo eine Automatik aktiv um Rückkopplungen und Hall zu unterdrücken.
"Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" als Option im Treiber mal deaktivieren - falls es so eine Einstellung gibt.
Sowie "SignalVerbesserung" und die Pegel "Microfonverstärkung" mal auf Null setzen.

Es kann natürlich auch sein daß du in einer aktuell aktive Anwendung oder Dienst das Mikrofon ausgeschaltet hast.
Durch die Option "Anwend. haben all. Kontrolle" wird es in der Systemsteuerung deaktiviert.
 
Hey,

Ich habe nur Win 10 an, kein anderes Programm . habe auch schon mit Ocam probiert oder Voicemeeter Banana und dann passiert es.. egal ob ich ein Programm anhabe oder nicht.
Aktiviere das Mikrofon , und nach paar sec schaltet es sich Automatisch stumm.
"Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" ist ausgeschaltet.
"SignalVerbesserung" habe ich ausprobiert und keine Verbesserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn kein Programm geöffnet ist, kann ein zB Dienst darauf zugreifen wollen.
Wenn wirklich nix läuft, kann es auch ein Treiberproblem sein.

Einen Hardware An-Ausschalter oder Shortcut bzw. Funktionstaste fürs Mikrofon gibt es nicht zufällig ?
Kopfhörer oder Lautsprecher hast du auch nicht angeschlossen ?

Wird der Lautstärkepegel nach und nach leiser, oder schaltet es sofort plötzlich ab ?
 
Treiber habe ich neu installiert.

Den Shortcut finde ich nicht falls es den geben sollte.

Mikrofon schaltet sich mit und ohne Headset aus.

Der Lautstärkenregler schaltet sich plötzlich schnell ab.
Ergänzung ()

Hab mal ein Video gemacht ,, Natürlich ging kein Ton ^^.
Aber man sieht die Maus ja :-) https://www.youtube.com/watch?v=own6bXe81UQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das obere Mikro nur der MikrofonEINGANG per Klinke,
das drunter wäre hier mein Mikrofon welches im Lapi verbaut ist.
Stell mal das untere als "Standardgerät" ein.
 
jepp;
probiers halt mal.

Mit an geschlossenem Mikrofon an der Klinke, sollte dann vermutlich oberes Gerät auch tun.
 
Das gleiche Problem aber diesmal unten am StereoMix-Gerät ?

Wenn du ein Mikrofon an der Standard Klinke für Input anschließt, gehts aber dann am Oberen Gerät ?

Ansonsten ist es recht wahrscheinlich immer noch eine Anwendung welche es abschaltet.
Mal die ganzen Audio-Softwaren deinstallieren welche du neu drauf gezogen hast und nur mit Windows testen.
Die Pegelanzeige unter -Sound-Aufnahme- zeigt ja optisch an, ob das Mikrofon funktioniert.

Die KombiKlinkenDose für Headset Mikro+Kopfhörer hast du aber nicht schon Benutzung ? Mit unpassenden Klinkenstecker ?
 
Danke für deine Hilfe, aber geht immer noch nicht :-(

Ich habe gar keine Anwendungen/ Software /Programme auf dem PC nun drauf , und trotzdem immer noch das gleiche.
Treiber und Software habe ich runter gemacht .
Die KombiKlinkenDose für Headset Mikro+Kopfhöre habe ich mit einem normalen Headset ausprobiert. Wenn ich bei Eigenschaften von Mikrofon unter Abhören gehe und dort den Haken bei ( Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden reinsetze, bleibt das Mikro an für ca 5 sec ^^ aber ich höre mich ja dann selber. Nach den 5 sec schaltet es sich wieder Automatisch ab .

Habe das Headset auch bei anderen Laptops ausprobiert und Funktioniert einwandfrei
 
Wenn dein normales Headset auch den passenden benötigten Kombistecker besitzt,
dann gehen mir leider gerade die Ideen aus.
Evtl. hat noch jemand anderes einen Tipp.
 
Ja hat es, habe das Headset auch bei anderen Laptops benützt.

Ich werde schauen müssen ob man das irgendwie hin bekommt.

Selbst eine komplette neuinstallation hat nichts gebracht.
 
Habs jetzt aufgegeben und habe ihn zurück gebracht.

Habe mir einen Dell Inspiron 15 7000 gekauft, hat die gleichen teile drinne wie der Acer.
Und bei dem klappt das Micro einwandfrei.

trotzdem danke für deine Hilfe
 
Ja schade, daß wir es nicht zum Laufen gebracht haben.
Aber persönlich würde ich eh DELL gegenüber dem Acer bevorzugen ;-) .. was aber nix heißen will.

viel Spaß mit dem neuen Gerät
 
Zurück
Oben