USB- Stick: Halber Speicher

desyer

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
10
Hallo Leute,

ich habe hier mit meinem USB Stick ein kleines Proble. Habe mir vor ein paar Tagen einen San Disc USB speicher gekauft mit 64 GB für meine Datensicherung. Nun habe ich einen Teil meienr Daten darauf gespeichert. Anschließend gab es irgendein Problem un nun hat mein USB Stick nur noch 31,9 Gb kapazität. Aber auf dem Stick sind keine Daten mehr zu sehen.

Wie kann ich meine Stick formatieren damit ich weider 64 GB habe. Über Windows-Arbeitsplatz habe ich es schon versucht da kam dann Formatieren Max. Größe 31,9 Gb.

Gruß
desyer
 
USB Stick anschließen und in die Windows Datenträgerverwaltung gehen, da unten in der Balkenansicht die Partition vom Stick löschen und neu erstellen.
bzw mal ein Bild von der Balkenansicht in der Datenträgerverwaltung posten wo man die Partitionen des Stick sieht
 
Für solche Formatierungen braucht man unter Windows keine externen Tools. Wenn alle Stricke reißen, kann man via der Eingabeaufforderung USB Sticks problemlos formatieren:

Run CMD as Admin
Enter > diskpart
Enter > list disk
Enter > select disk
Choose Disk > select disk X
DISKPART> clean
DISKPART> create partition primary
DISKPART> select partition 1
DISKPART> active
DISKPART> format fs=fat32 quick
DISKPART> assign
DISKPART> exit

Das "Windows" Tool läuft dabei stabiler und zuverlässiger als 99% aller "Datenträgerprogramme". Selbst gparted ist nicht so zuverlässig.
 
Zurück
Oben