Fritzbox USB Drucker und AirPlay

MarcDK

Banned
Registriert
Mai 2001
Beiträge
3.559
Hi!

Ich habe einen Samsung Drucker (M2026W), der nur 2.4Ghz kann. Ich will aber nur noch 5 Ghz Geräte nutzen und der Samsung Drucker ist wirklich das letzte Gerät nach der PS Vita, das nur 2.4 Ghz unterstützt.

Nun kann ich den Drucker aber auch per USB anschließen und zwar an die Fritzbox. Wir nutzen aber ziemlich oft AirPrint, was der Drucker direkt unterstützt, wenn er über das WLAN angeschlossen ist.

Nun meine Frage: Kann ich per AirPrint auf den Samsung Drucker drucken, wenn dieser NUR per USB an die Fritzbox angeschlossen ist? Kann die Fritz.Box AirPrint auf den USB Drucker?

Danke!
 
Ja, den Text habe ich natürlich auch gefunden. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Den AirPrint-Service stellt doch ein Netzwerkgerät bereit. Hat das nicht mal jemand ausprobiert?
 
in assortierten läden hat es noch weltweit ein dutzend usb B kabel auf lager, schnell zugreifen :D
 
Es hätte ja sein können, dass jemand genau dieses Setup hat und gleich sagt "geht nicht" oder "geht". Ich habe wenig Lust das ganze umzukonfigurieren um dann festzustellen, dass es nicht läuft. Trotzdem danke.
 
du kannst deine frage auch direkt an avm.de senden. die haben eine Kompatibilitätsliste, sowie auch der samsung-support. damit schliesst du zu 100% ein "geht" oder "geht nicht" aus.

grund: es ist eine zu spezielle frage, die nur eine person beantworten kann, die wie du, kein 2.4ghz haben will, und dieses gerät deshalb an die fritzbox hängt. so eine person zu finden ist sehr zeitaufwändig...
 
Ich dachte her an Personen, die ihren AirPrint-fähigen Drucker per USB an die Fritzbox hängen und damit dann via AirPrint drucken können oder nicht. Das sollte machbar sein.
 
die meisten, die einen airprint benutzen, nutzen auch wlan und haben diese problematik nicht. könnte also eine weile dauern, bis jemand deine frage 1:1 beantworten kann.
 
Da ich mir nun bei Amazon ein Kabel bestellt habe, kann ich sie hier morgen für alle beantworten.
 
Du musst ja eine echt kleine Bude haben um 5 GHz only zu nutzen.
Mein Drucker ist auch das einzige Gerät mit 2,4 GHz, alle anderen werden oder Band Steering ins 5 Ghz gelenkt, sofern es schneller ist als das 2,4 GHz.
 
Zurück
Oben