Plötzlich Low FPS in allen Games trotz guter Hardware!Wie bekomme ich das wieder hin?

Schaumi

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
84
Guten Tag,

Mein PC hat in jedem Spiel niedrige FPS trotz guter Hardware und oder niedrigen Einstellungen, außerdem läuft er generell etwas komischer, also hat an sich nur kleine Problemchen wie längere ladezeiten!
Beispielhafte Spiele: (CSGO, Fifa 17, Dungeon Defenders II,)
z.B. in CS ist es in der Lobby immer auf ca. 60 fps, aber wenn ich eine lobby joine, stürtz es direkt auf stabile 20 fps.
PC Informationen:

-Intel Core i5-4440 CPU @ 3.10GHz
-RAM: 8GB (7.89 vwb.)
-Typ: 64 Bit
Windows 10 (Version:1607)
NVIDIA Grafikkarte


Das Problem habe ich seit ein paar Tagen. War auf einer Lan Party, doch Zuhause war alles noch in ordnung. Nur nachdem ich alles auf der Lan Party aufgebaut hatte, war das Problem schon da.
Die NVIDIA Systemsteuerung kann ich nicht öffnen, dort steht: "Die NVIDIA Anzeigeeinstellungen stehen nicht zur Verfügung. Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist."
Ich kann aber allerdings die GeForce Experience App öffnen und habe auch schon den neusten Treiber (382.33) installiert,leider ohne änderungen.
Mein Computer ist außerdem auch sehr staubig von innen. Maus, Tastatur, Kopfhörer funktionieren wie immer.
Die Temperatur des PCs ist angemessen (zwischen 30-40 Grad °C)
Nach Viren habe ich schon mit Avira durchsucht, kam auf keine raus.

Vielen Dank für eure Hilfe, ist sehr wichtig!! :)
 
Du solltest die NVidia-Karte genauer benennen, eine Schlechte kann langsamer als eine Intel-Grafikkarte sein.
 
Du hast aber nicht beim Aufbauen den Monitor an das Mainboard angeschlossen?

Sorry aber das muss ich immer fragen :D
 
Monitor Ausgang der IGPU erwischt statt der Nvidia ???
 
Hallo zusammen,

@ Schaumi

Zum einen ist wichtig zu Wissen, welche Nvidia Karte das sein soll. Zum anderen würde mich nicht Wundern, wenn es am Treiber, den Treibereinstellungen liegt. Da würde ich dann mal als erstes Schauen, wie die sind.

Was du gemacht hast. Dann solltest du hingehen und einen älteren Treiber installieren, gerade mit den Neueren Treibern gab es laufend Probleme.

Für mich liest es sich aber auch so, wie wenn du aus Versehen die interne IGP-Grafik deines i5 genutzt hättest.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell Windoof neu aufsetzen, falls die Werte von der Hardware soweit passen (Auslastung, Spannungen, Leistung etc)
 
Hast bestimmt beim Aufbau des PC auf der Lan Party, den Monitor ans Mainboard angeschlossen anstatt an die Grafikkarte. Und nutzt somit die CPU interne Grafik.
 
Da es ja anscheienend vorher ging..., schätze ich folgendes:

Entweder den Bildschirm an den falschen Ausgang geschlossen UND oder die Karte ist bei dem Transport leicht aus dem PCIe Port gerutscht.

So nach dem Motto: wo war der Stecker denn drinn?? unten kommt kein Bild... hmm steck ichs halt oben rein---> ahh geht.... NICHT
 
Hast du den Monitor statt an der nVidia Karte an der Onboard Grafik angesteckt?
Edit: Haha, wohl etwas zu langsam ;)
 
Name der GraKa: Intel R HD Graphics 4600 (Ich glaube ich habe mich irgendwie vertan mit NVidia und Intel o.o)

Außerdem vielen Dank für die vielen schnellen Antworten werde sie mir jetzt erstmal durchlesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne bitte keine externen Anhänge. Du kannst doch bitte einfach den Namen posten. Außerdem, wie stehts um die Anschlussfrage?
 
Ich glaube mich haben ein paar Leute falsch verstanden. Den PC habe ich auf der LanParty " aufgebut" damit meine ich Zuhause alle USB Stecker, Strom etc raus, Alles eingepackt und dann vor Ort wieder aufgebaut. Im inneren des PCs habe ich nichts verändert. Ob ein Kabel im inneren rausgefallen ist, werde ich jetzt erstmal überprüfen ^^ Danke
 
Nein du hast uns falsch verstanden!
Fangen wir mal langsam an!
Mit welchem Kabel schließt du den Monitor an?
HMDI? DisplayPort? DVI ?
 
Hallo zusammen,

@ Schaumi

Ich Glaube vielmehr, daß du die Intention einiger hier nicht verstehst. Wir halten es für möglich, daß du den Stecker des Monitors anstatt an den Grafikkartenausgang der Nvidia Karte, an den Grafikkartenausgang der internen IGP am Motherboardausgang hinten angeschlossen hast. Einiges weist darauf hin.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bildschirmkabel steckt ja auch "außen" am PC. Wenn das ans Mainboard statt dem grafikkarten ausgang gewandert ist könnte das deine FPS erklären. Das meinten die meisten .....
 
Vom Kabel im inneren hat niemand was gesagt.
Es ist vom Monitor-Kabel die Rede. Das ist außen.
 
Oh tut mir Leid, bin jetzt nicht der Profi in Sache Hardware etc....
nun denn!
Ich benutze DVI und ja.. anscheinend gibt es 3 Anschlüsse dafür. Einen ganz oben und 2 weiter unten. ^^
 
Du hast geschrieben "low fps trotz guter Hardware" und dann schreibst Du dass Du ne "Intel R HD Graphics 4600" hast. Also hast Du garkeine externe Grafikkarte den Du selber gekauft hast?
Das ist eine Low-End Grafikkarte und da wundert es mich nicht dass Du low fps hast. Evtl. hast Du nur mehr fps gehabt weil die Karte Leistungsbevorzugt gearbeitet hat oder die Spiele auf minimalster Stufe gelaufen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
DU MUSST DEN UNTEN VERWENDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist der für die Nvidia Grafikkarte!
 
Bei der Grafikkarte brauchst du nicht mir mehr Fps rechnen.
 
Zurück
Oben