News Radeon RX Vega: AMDs neue Grafikkarte für Spieler erscheint Ende Juli

Richthofen schrieb:
BTW. hat AMD im aktuellen Quartal wieder 2% abgegeben.

Kein Wunder, schließlich sind deren GPU aktuell nicht lieferbar. Die werden im 1000er Stapel direkt von Mining-Firmen gekauft. Ich habe noch keine Statistik dazu gesehen, aber soweit man mitbekommt, liegt hier der Marktanteil von AMD signifikant über dem von Nvidia.

Ich bin immer mehr gespannt auf die Vega's...mitlerweile ja nun auch in Apple-Produkten zu finden. Diese kommen zwar später dieses Jahr, aber ich bin immer mehr auf Leistung, Verfügbarkeit und Preis der Vega RX gespannt. Anfangs hatte ich die High-End Vega zwischen 1080 und 1080Ti gesehen, mitlerweile ja eher ein gutes Stück darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Begu
Weil sie jetzt bei Apple verbaut wird? Du weisst schon, dass da nicht unbedingt die RX Vega drin steckt sondern die Workstationderivate wie die FE und Pro? Hier wird wieder aus Dingen etwas zu Vega abgeleitet die eigentlich nichts dazu andeuten...
 
Ob Vega was taugt würde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht davon ableiten dass Apple sie verbaut, die setzen ja momentan exklusiv auf AMD GPUs und haben damit bei High End Karten gar keine andere Wahl.
Hat eigentlich jemand eine Ahnung warum Apple derzeit mit Nvidia so auf Kriegsfuß zu stehen scheint?
Früher wurde ja immer alternierend AMD und Nvidia verbaut, jetzt seit Jahren nur noch AMD.
 
Darkseth88 schrieb:
Dann darf das Game aber nie unter 56 runter (wobei es hoffentlich kein Game gibt, was im schnitt 140+ fps liefert, aber bei explosionen etc auf <55 fällt. Könnte aber ein Problem sein, wenn man keine so super starke CPU hat.

Btw: Der Eizo hat WQHD, bzw 2560x1440. Nicht 2k.

Ja OK. Allerdings können wir uns doch bestimmt darauf einigen, dass jemand der einen - WQHD - ;) Monitor mit entsprechender GPU befeuert auch eine ebenso potente C-PU verbaut, oder?
Sonst hätte er ja den Schuss nicht gehört. :D
(... Und jeder, jetzt noch einen "aktuellen" i5 verbaut ebenso, intel Fan oder nicht).

Auch wenn ich ggf. umschalten muss, ich halte das für unwahrscheinlich in o.g. Konfiguration.
Und ja, ich habe geschlampt. 2k!=WQHD. ;)
 
wenn die Vega ende Juli vorgestellt wird, wann ist sie dann im handel?

Ende Juli hab ichs Geld zusammen für eine Nvidia 1080, aber so kurz vor release... fühlt sich der kauf irgendwie falsch an, vega könnte ja besser werden. ^^"
 
Anfang bis Mitte August sollten die Karten zu haben sein, ABER NUR REFERENZ Design!
 
immortuos schrieb:
Ob Vega was taugt würde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht davon ableiten dass Apple sie verbaut, die setzen ja momentan exklusiv auf AMD GPUs und haben damit bei High End Karten gar keine andere Wahl.
Hat eigentlich jemand eine Ahnung warum Apple derzeit mit Nvidia so auf Kriegsfuß zu stehen scheint?
Früher wurde ja immer alternierend AMD und Nvidia verbaut, jetzt seit Jahren nur noch AMD.


Ganz Einfach weil Nvidia genauso wie Apple viel Geld verdienen will und weil Nvidia OpenCl scheiß egal ist und sie aus ihrer Warte heraus richtigerweise lieber CUDA pushen statt OpenCL. Apple hat einfach ein Problem mit Lieferanten, die genauso wie sie eigene Interessen knallhart durchsetzen und eben auch knall hart Preise verlangen die am Ende dazu führen das ordentlich Geld verdient wird.
 
Zurück
Oben