Motherboard deinstalliert und veralteten treiber neu installiert Was kann ich machen?

Silverting

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
191
Hallo,
und zwar habe ich ein problem habe in einem tool "driveragent" gesehen das mein Gigabyte B150-Hd3P einen veralteten treiber benutzt, den wollte ich nun aktuallisieren. Aber nun bekomme ich im tool das es noch älter ist was kann ich da machen?

vielen dank im vorraus


Bild im anhang
 

Anhänge

  • db94d8a1f0051fb0785226daab9c5d56.png
    db94d8a1f0051fb0785226daab9c5d56.png
    57 KB · Aufrufe: 307
Hey KnolleJupp ja das hatte ich benutzt before ich das benutzt hab war alles grün außer 2 und nun ist alles rot dank diesem programm.
 
deinstallier driveragent und installiere den treiber manuell von der website des mainboardherstellers.

1. so lange ein treiber funktioniert, braucht es kein update. erst wenn neue geräte angeschlossen werden, kann ein treiberupdate nötig sein.
2. solche schlangenöl-tools sammeln u.a. deine hardware-daten und senden die irgend wohin. es gibt viele personen, bei denen dank solchen wundertools der pc um 20% langsamer wird und das knappe internetabo zusätzlich noch verengt.
 
hey chrigu, das habe ich ja gemacht ohnen dieses tool bin direkt auf intel gegangen und das tool von intel benutzt aber alles rot nun bei einem steht sogar latest 1970 haha
 
Du sollst den driveragent Dreck wegschmeißen. Dann Intel "Treiber" installieren. Nicht mehr, nicht weniger.

Solange du diesen Driveragent noch nutzt kannst du keine sinnvolle Hilfe erwarten.
 
Habe den jetzt gelöscht meine cd von gigabyte eingelegt und jetzt sehe ich eine fehlermeldung das es nicht installiert werden kann
 
Das Driver-Tool mit seinen "Ratschlägen" ist das Problem, nicht der aktuellste Intel-Treiber.
Sprich: was dir das Tool sagt, ist Mist. Scheiß auf das Rot von dem Tool - das ist eh Müll. Mit dem aktuellen Chipsatztreiber bist du auf alle Fälle bestens gerüstet.
 
Okay habe jetzt den orginalen installer benutzt von der intel webseite den mit knollejupp gepostet hat hoffe jetzt ist alles richtig
 
wie du siehst, hast du mit solchen tools nur probleme... installiere den chipset treiber neu von der website gigabyte.de
nach dem deinstallieren dieses driverdings unbedingt neustarten. danach chipset installieren.

wenn du pech hast, hat dir dieses tool dein windows komplett zerschossen.. fsc/scannow oder win-reparatur durchführen..
 
hast du einen link von der gigabyte webseite? habe da schon gesucht aber leider nichts gefunden @chrigu
 
kleiner tipp: google mit dem suchbegriff "deinmainboardmodell treiber" und einer der treffer ist direkt bei gigabyte.de
 
das habe ich gesucht danke smily. aber da ist nichts zum downloaden
 
https://www.google.de/search?q=Gigabyte+B150-Hd3P
Erster Treffer ergibt:
http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-B150-HD3P-rev-10#ov
Dort auf "Unterstützung" klicken, das Betriebssystem auswählen und nach dem Chipsatztreiber gucken.
http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-B150-HD3P-rev-10#support-dl

10.1.1.38 wird dort angeboten, KnolleJupp hat ja direkt von Intel 10.1.1.42 verlinkt. Mich würde bei driveragent interessieren, was er konkret bei welcher Version vorschlägt. Ansonsten würde ich das Programm nicht nutzen.
 
Hey wilhelm14, da stand neuere version mit dem datum 27.04.2015 jetzt installieren
 
Rein laut Datum wäre also sogar die Gigabyte-Seite mit 12/2016 neuer als Driveragent vorschlägt.
Noch interessant zu wissen, wenn 4/2015 als neu vorgeschlagen wird, was dann der angelblich alte Treiber für ein Datum oder für eine Version hat. Das musst du jetzt aber nicht rekonstruieren, wenn du Driveragent deinstalliert hast. 10.1.1.38 von Gigabyte wird vermutlich tadellos laufen. Oder läuft bei dir der 10.1.1.42? Dann noch besser. :)

Edit: Hier ein Beispiel, je nach Teil im Geräte-Manager wird mal 10.1.1.38 und mal 10.1.1.42 angegeben. Letzteres mit vermutlich falschem Datum von 1970. (Vermutlich ist gar kein Datum hinterlegt, daher 1970.)

Edit 2: Der Screenshot stammt von einer Windows 10 Installation, wo gar keine speziellen Treiber installiert wurden. Alles stammt von der DVD oder vom Windows Update.
 

Anhänge

  • Intel Treiber.PNG
    Intel Treiber.PNG
    57 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die neue drauf von intel direkt eigentlich läuft es gut sehe keinen unterschied. was mich nur gewundert hat war, das sich mein broken2 total laut gedreht hat beim neustarten
 
Wie laut dein Lüfter dreht, solltest du im BIOS einstellen können. Wenn er nur kurz aufdreht und dann gleich wieder leiser/langsamer wird, kann das normal sein.
 
Silvertist schrieb:
sehe keinen unterschied.
Du wirst auch nie offensichtlich einen Unterschied sehen. Da läuft nix plötzlich mit doppelter Geschwindigkeit. Egal ob dein Chipsatztreiber 2 Jahre alt ist, oder nicht.
 
Zurück
Oben