Komische Stimme bei Besuch dieser Seite

PcJan92

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
222
Hallo, das hier ist kein schlechter Scherz, ich bitte um ernsthafte Antworten.
Ich habe eben die Seite von Computerbase aufgerufen und folgenden Thread gelesen, da ich mir auch mal eine neue Powerbank zulegen wollte https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-diese-powerbank-was-besonderes.1686622/ . Doch während des Lesens hab ich auf einmal eine Stimme aus meinem Headset gehört die sowas gesagt hat wie " visit. www. " und wenn ich es richtig verstanden habe " all your delays come from us", man hat es leider sehr schwer verstanden, weshalb ich nicht mehr dazu sagen kann. Was kann das sein, ein Virus? Treibe mich nie auf komischen Websites rum, bin meistens auf Netflix, in den Medietheken von Ard und ZDF sowie hier auf Computerbase. Mir wurde in oben verlinktem Thread auch Werbung angezeigt, jedoch nur von expert, vergleich.org und sleekshop und ich denke mir das die sicherlich einen besseren Ton bei ihrer Werbung benutzen können. Habe schon Avast drüberlaufen lassen, ohne Erfolg, und da ich in Sachen Computer eh immer vorsichtig bin, wollte ich mal fragen, was das sein kann und ob ich mir irgendwie einen Virus eingefangen habe bzw was ich dagegen machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link vergessen + Info korrigiert)
ich hör da nix
 
Glaube auch nicht das das direkt was mit der Seite zu tun hat, deswegen Frage ich ja. Es war auch oben am Tab so ein Lautsprechersymbol als wenn man z.B. ein Video mit Ton guckt, ich kann mir aber absolut nicht erklären, woher das kam
 
vermutlich von ner werbeeinblendung
 
Mit welchem Browser surfst du? Bei mir wird ein Soundsymbol auf dem Tab sichtbar, sobald sich da irgendwas mit Ton einschaltet. Klingt doch sehr nach einer Werbeeinblendung - nutzt du einen Adblocker? Vielleicht hat der den sichtbaren teil der Werbung geblockt und es blieb nur der Sound übrig oder so.
 
Das kann ich so ziemlich ausschließen, selbst die Expertwerbung, in der ein Video integriert ist, macht keinen Ton. Außerdem glaube ich nicht, dass die mit so einer schlechten Qualität, bei der man fast nichts versteht, Werbung machen würden.

e: Nein, nutze momentan keinen Adblocker und surfe mit Firefox, aber warum sollte eine Firma mit schlechtem Ton und sowas wie " your delays come from us" werben, das ist ja nicht gerade seriös
 
Surfe hier seit Ewigkeiten. Adblocker ist aus im Firefox. Noch nie kam hier Werbung mit Ton, schau wann ich mich hier registriert habe.

Allerdings kann ein unerwünschtes Programm oder Plugin auf jeder Seite Werbung einblenden, auch wenn die Seite selbst gar keine Werbung hat. Das würde ich eher vermuten. Ist schon seltsam. Macht auch wenig Sinn, verstehst nix und weißt nicht, wo du jetzt hinklicken sollst.

Vielleicht doch ne andere Webseite?! Vielleicht hast du beim dem Schock das Lautsprechersymbol falsch gesehen?
Ergänzung ()

Die expert Werbung hat Ton im Video. Aber der ist aus, man muss ihn erst anmachen.
 
Bin mir zu 100% sicher, das das Lautsprechersymbol hier auf dem Thread auf Computerbase war. Ich hatte sonst nur die ZDF-Mediathek auf, aber dort nur die Lanz-Sendung geguckt ( in der Mediathek ist auch keine Werbung) und dort hatte ich schon vorher auf Stopp gedrückt, weil ich etwas auf Computerbase nachlesen wollte ( und ich wage mal zu behaupten, dass in der Talkshow nicht auf einmal einer auf Englisch mit extrem schlechter Qualität sagt, ich solle irgendeine www. Seite besuchen

Habe mal gegoogelt und gelesen, dass manche aus irgendeinem Grund mal Radiosignale auf dem PC empfangen haben, kann es sowas sein?
 
Bei schlecht geschirmten Lautsprechern durchaus, hatte ich an meinem alten Logitech System ab und an auch .... wenn du allerdings das Lautsprecher Symbol im Tab hattest wirds das wohl nicht gewesen sein.

Dass es von CB kommt halte ich aber auch für unwahrscheinlich. Bin auch seit 2008 dabei und noch nix dergleichen erlebt.

mfg
 
Hmm, die FF Plugins würde ich dann als erstes mal überprüfen. Und mal MBAM drüber laufen lassen.
 
Auf was muss ich den Plugins achten und was ist MBAM?
Habe übrigens mal Avast und Malwarebytes drüberlaufen lassen, das zeigt mir aber als Bedrohung nur ein Pup namens Powerpoint viewer -chip-installer.exe an
 
MBAM ist Malwarebytes Anti Malware, aber das hast du ja offensichtlich schon versucht. Jowiesels Beitrag klingt aber ermutigend, scheint ja einfach nur eine fehlerhafte Werbeschaltung zu sein.
 
@ Jowiesel: Das klingt ja erstmal beruhigend, vielen Dank! Hattest du das selbe Problem auch oder habe ich deinen Beitrag im Feedbackforum dahingehend falsch verstanden?

Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage, wer mit einer solch schlecht vertonten Werbung überhaupt wirbt
 
Diese "komische" Werbung hatte mich auch erwischt, als ich mehrere Themen öffnete. Die andere Frage kann dir vielleicht nur Steffen von CB beantworten.
 
Weißt du denn noch grob, was die Stimme gesagt hatte?
Habe übrigens jetzt auch mal im Feedbackthread einen Post verfasst, evtl hlft das ja irgendwie weiter
 
Tut mir leid, aber an den Text kann ich mich nicht mehr erinnern. Du hast es auch gemeldet, gut. Jetzt müssen wir warten, ob Steffen den Fehler beseitigen kann.
 
Kein Problem, ich hoffe die Admins können den Fehler herausfinden und evtl auch erfahren, wer diese seltsame Werbung geschaltet hat :)
 
Zurück
Oben