Freesync lässt sich nicht aktivieren

mj0ker

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
371
AMD Treiber lässt sich nicht updaten

Grüßt euch!

Habe bereits seit geraumer Zeit das Problem, den aktuellen Amd Treiber ( 17.5.2. ) nicht installiert zu bekommen.

Mehrfache Updateversuche sind fehlgeschlagen, Treiber wurde nun auch ganz vom PC geschmissen, aktuelle Datei von AMD gezogen und installiert - trotzdem nur die 17.4.2. auf dem Rechner :freak:


Bin für jede Hilfe dankbar, Grüße!

Edit: Freesync ist an, Treiber endlich aktuell!

Eine letzte Frage bzw. Unterstützung bräuchte ich noch..

Der Amd-Treiber beinhaltet ziemlich viele Features die alle an sich cool klingen, ich habe aber absolut keinen Plan welche Settings für meinen PC ideal sind.

Primär geht es mir darum, Playerunknown's Battleground bestmöglich spielen zu können.

Aktuell kommt das Game noch öfter ins Stocken, scharfe Kanten flackern / FPS einbrüche.

Ich weiß, dass das Game noch in der Produktion ist, sehe aber bei meinen Freunden, dass es auch wunderbar laufen kann..

Meine PC Specs:

- Asus B150 PRO GAMING Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
- Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz So.1151 BOX
- 16GB (2x 8192MB) Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15-15-15 Dual Kit
- 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
- 4096MB Sapphire Radeon R9 380X Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI / 1xHDMI / 1xDisplayPort (Lite Retail)
- 550 Watt Cooler Master GM Series Modular
- Sandisk 240 GB SSD
- Win7 Prof 64 Bit


Bin für jede 'Einstellungshilfe' dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Treiber lässt sich nicht updaten

Hast du es mit dem "AMD CleanUninstall Utility" deinstalliert, das System neu gestartet und dann (mit deaktivierter Sicherheitsoftware) neu installiert?
 
AW: AMD Treiber lässt sich nicht updaten

silencer67 schrieb:
Hast du es mit dem "AMD CleanUninstall Utility" deinstalliert, das System neu gestartet und dann (mit deaktivierter Sicherheitsoftware) neu installiert?

Edit: Freesync ist an, Treiber endlich aktuell! [Hatte bis dato die 'autodetect' Datei von AMD benutzt, mit dem großen Packet ging's direkt.]

Eine letzte Frage bzw. Unterstützung bräuchte ich noch..

Der Amd-Treiber beinhaltet ziemlich viele Features die alle an sich cool klingen, ich habe aber absolut keinen Plan welche Settings für meinen PC ideal sind.

Primär geht es mir darum, Playerunknown's Battleground bestmöglich spielen zu können.

Aktuell kommt das Game noch öfter ins Stocken, scharfe Kanten flackern / FPS einbrüche.

Ich weiß, dass das Game noch in der Produktion ist, sehe aber bei meinen Freunden, dass es auch wunderbar laufen kann..

Meine PC Specs:

- Asus B150 PRO GAMING Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
- Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz So.1151 BOX
- 16GB (2x 8192MB) Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15-15-15 Dual Kit
- 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
- 4096MB Sapphire Radeon R9 380X Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI / 1xHDMI / 1xDisplayPort (Lite Retail)
- 550 Watt Cooler Master GM Series Modular
- Sandisk 240 GB SSD
- Win7 Prof 64 Bit


Bin für jede 'Einstellungshilfe' dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Hauptproblem meiner Laggs gefunden: OBS!

Ich recorde quasi alle meine Games.. ohne record läuft das Spiel wesentlich flüssiger..
CPU Auslastung liegt mit OBS & Playerunknown bei ~90%

Habe mitlerweile alle möglichen OBS Settings ausprobiert, aber nichts vernünftig hinbekommen.
Würde dafür sonst auch einen extra Thread aufmachen, wusste aber gerade nicht wohin. Falls doch jemand mit Ahnung diesbezgl. hier ist, hier meine aktuellen OBS Settings:

OBS 19.0.2.
1920x1080
x264 Codierer
CBR
Bitrate 50.000
Keyframeintervall 0
Prozessorauslastung ultrafast
FPS 30
Skalierungsfilter Lanczos geschärft, 32 Stichproben

Nehme lediglich auf, Videos sollten bestmögliche Qualität haben.
 
Zurück
Oben