Installation von RAM / Stecker erfordert Kraft - wo Mainboard hinlegen?

Arcturus128

Captain
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
3.690
Hi Leute,

es kommt des Öfteren vor, dass der Arbeitsspeicher nur mit erhöhtem Aufwand zu installieren ist. Gleiches gilt für den 24-Pin-Stecker.
Ich frage mich daher, was der beste Ort für das Mainboard ist, um diese Dinge zu installieren; eben ohne die Pins an der Unterseite des Mainboards zu verbiegen. Wenn das Mainboard selbst bereits im PC installiert ist biegt es sich bei erhöhtem Kraftaufwand unheilvoll durch, da die Abstandshalter zu weit auseinander liegen.

Wo/Wie macht ihr es?

Gruß
 
Meistens im PC, die durchbiegung die man da erreicht sollte idr. Nicht Problematisch sein.
 
Auf dem Tisch!? xD
 
Tisch. Anti-Static Matte oder Schaumstoff drunter. Fertig.
 
Handtuch passend falten und zwischen Tisch und Mainboard legen.
 
Leg einfach nen Karton unter. Ansonsten im Gehäuse. Versuch mal ein altes Mainboard abzubrechen. Du wirst dich daran wohl eher verletzen als es zu beschädigen. 😀
 
D. h. die Biegung des Mainboards ist definitiv unproblematisch?
 
Ich würde sagen ja. Ich habe schon an so vielen Mainbord rumgebastelt, und das auch des öffteren mit viel Kraftaufwand. Kaputt gegangen ist noch keins.
 
Zurück
Oben