Mein Computer hängt sich in Game immer wieder auf. Nicht in allen Spielen!

Dawud91

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
10
Hallo zusammen,

vor ein paar Monaten bin ich auf eine neue Grafikkarte umgestiegen. Hatte eine Amd 7970 Sapphire drinnen gehabt mit der alles reibungslos funktioniert hat. Jetzt habe ich mir die Asus Rog Strix-rx 480-o8g-gaming mit 8gb eingebaut. Seit dem hatte sich der Computer in Game aufgehangen. Mal ist der Bildschirm Schwarz, mal war er Orange, mal ist er grau geworden und dann ist er von selbst wieder neugestartet. Jetzt mittlerweile ist es so das ich Ihn selber restarten muss. ich hab kein Ahnung von Pc´s und würde mich echt freuen wenn mir einer helfen könnte.

Mein restliches System besteht aus:

Motherboard: Asus 970 pro gaming Aura/ Am3
Prozessor: Octal Core Fx-8350 Amd
Arbeitsspeicher: G-Skill ripjaws f3 16 Gb
Gehäuse: Be quiet silent Base black
Netzteil: Xilence 550/ 80+Bronze

Dachte zuerst das das Gehäuse zu wenig Lüfter hat hab ich neu gekauft. Dann dachte ich das, das Mainboard irgendwie zu schwach ist hab ich neu gekauft. jetzt weiß ich nicht ob es am Netzteil vllt. liegt aber warum geht der Pc dann nicht aus und läuft im Hintergrund weiter.?

Bitte Helft mir, wäre euch Mega dankbar!
 
Da die Fehler auftreten, seitdem du eine andere Grafikkarte eingebaut hast: schon einmal daran gedacht, dass die Karte kaputt ist ? Bunte Bilder sind eigentlich ein deutliches Zeichen für defekte Grafikkarte.
 
Das hab ich mir schonmal gedacht nur gab es auch Tage wo nicht einmal was war. Ich merke gerade jetzt im Sommer tritt es am häufigsten auf. Mit der Wärme kann es was damit zutun haben?
 
geh mal auf die systemprotokolle und system und mache davon screenshots

klick
klick2
 
2017.06.04-01.04.png
Ergänzung ()

wie geh ich auf systemprotokolle? Wo finde Ich das?
 
Ich Tippe auch auf die Grafikkarte,ist ja erst nach Neukauf.
Allerdings hast du nen 8350 und die Spannungswandler sollte man auch im Auge behalten.
Du sagst ja ist schlimmer geworden seitem es wärmer geworden ist.
Wen du vor dem Absturz keinen Leistungsverlust hast ist es aber eher die GPU.
Also achte mal mit auf die Temperaturen, kann ja nicht schaden;)
 
Ich würde da eher das Netzteil in Verdacht nehmen. Was ist es genau für ein Modell und wie alt?

Interessant wäre auch ob Bluescreens auftreten, dann ist der Fehler einfach zu finden: Nimm dafür Bluescreenview her.

Sollten keine BSODs angezeigt werden, dann macht das das billige Netzteil noch verdächtiger.
 
Also Bluescreens hab ich keine. Ich denk auch das, das Netzteil ist. Immerhin hat das gut Stück schon 4 Jahre auf dem Buckel aber es funzt einwandfrei. Der Computer geht ja nicht aus. Xilence Xp550
Ergänzung ()

Wie funktioniert das bluescreenview?
Ergänzung ()

Die grafikkarte hat im ruhigen Zustand 34 grad in Game hab ich nie wirklich geschaut weis auch nicht welches Programm ich dafür brauche :(
 
Dawud91 schrieb:
Ich denk auch das, das Netzteil ist.
Du solltest dringend an deiner Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung arbeiten. Das ist ja fürchterlich.



4 Jahre ist sehr alt für ein billiges Netzteil. Von einem "gut Stück" (sic!) kann bei einem 550Watt-Gerät für 30 Euro sowieso nicht die Rede sein.
Nur weil der Rechner nicht direkt ausgeht, heißt das noch lange nicht, dass das Netzteil in Ordnung ist.

Dawud91 schrieb:
Ergänzung ()

Wie funktioniert das bluescreenview?
Programm starten :rolleyes:
Probier das Programm doch erstmal aus, bevor du Fragen dazu stellst.
 
2017.06.04-01.31.png
Ergänzung ()

2017.06.04-01.31_01.png
Ergänzung ()

2017.06.04-01.31_02.png
Ergänzung ()

ok. Also nebenbei laufen lassen nehm ich an.
 

Anhänge

  • 2017.06.04-01.35_04.png
    2017.06.04-01.35_04.png
    343,4 KB · Aufrufe: 317
Screenshots von einem Protokollfenster bringen gar nichts. Das musst du schon selbst durchforsten und schauen ob da was drin steht. Und zwar zum Zeitpunkt des Absturzes. Nicht irgendwo in der Zeitgeschichte
 
stimmt so auch nicht ganz... kernel power wird als krit angeben das lässt zumindest schon mal auf die CPU schließen NICHT auf die GPU ... und das kann in der tat hitze bedingt bzw OC bedingt sein
 
2017.06.04-01.50.png
Ergänzung ()

hab den standart lüfter vom prozessor drauf
 
Ohne den konkreten Meldungstext von "Kernel-Power" zu kennen, bedeutet das noch gar nichts. Das hab ich seit Win10 jedes mal wenn ich aus dem Ruhezustand starte. Ohne Auswirkungen.

Da steht wahrscheinlich sowas in der Art drin:
Die Speichertypbereichs-Register (Memory Type Range Registers, MTRRs) des Prozessors wurden von der Systemfirmware während eines Standbyübergangs (S5) geändert.
 
Also in game hat die gpu 53 grad. bevor ich den Prozessor drin hatte bestand das Problem auch schon. Und wo ich den konkreten Meldungstext finde weiss ich auch nicht.
 
Einfach auf den Eintrag draufklicken und unten bei Allgemein wird der Text angezeigt. Alternativ ein Doppelklick auf den Eintrag

Welches Problem bestand vorher auch schon? Der Eintrag im Protokoll oder die Abstürze?
 
Lies bitte oben da ist alles erklärt. ich hatte nen 6kern von amd drin und ne 7970 da war alles kein thema. dann war die neue graka drin und dann fing es an.

der prozi ist auch neu seit paar wochen. und es ist noch schlimmer geworden. seit dem spiel ich nicht mehr weil ich nichts kaputt machen will.
Ergänzung ()

2017.06.04-02.20_01.png

hier noch eins überall steht Stromzufuhr..
Ergänzung ()

gabbercoptor wird schon recht haben.
:rolleyes:
 
Die Meldung besagt ganz einfach eines: Der Rechner ist abgeschmiert, ohne dass Windows reagieren konnte. Win hat den Absturz nicht mitbekommen und trägt dann nach dem Neustart eben diesen Fehler ein.
Das Netzteil ist immer noch der Hauptverdächtige, andere Komponenten sind aber nur durch diese Windows-Meldung nicht auszuschließen. NT tauschen solltest du aber in jedem Fall. Und bitte was gutes und nicht wieder so einen billigen Schund. Nimm zum Beispiel ein bequiet Pure Power 10 mit 400 Watt.
 
Zurück
Oben