Muss man nach Bios[UEFI] den USB Stick entfernen nach Flash

Santanas16

Ensign
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
197
Guten Tag Mainbord CB Gemeinde :)

Mal ne Frage: Habe mal schon UEFI geflasht, dann Neustart habe vergessen USB Stick rauszustecken da ich dachte nach Flash wird noch was kontroliert ? hatte nur schwarzen Bildschirm. Nach entfernen dieses Sticks ja alles wieder wunderbar.

Normal dürfte doch nach Flash alles normal Booten oder nicht ?

Und ab wann kann man Stick rausziehen, na klar während Flashvorgang nicht aber es wird nicht oder wurde nicht angezeigt Flash fertig oder so ?


Danke
 
wenn der USB-stick als bootmedium eingestellt wurde und das mainboard instruiert ist, nach einem neuen Bios darauf zu suchen, kann es schonmal sein, dass wieder drauf zugegriffen wird. Aber mehr als eine Mitteiolung, dass das Bios bereits aktuell ist, solte nicht kommen. no9rmalerweise sollte dann auf das nächste eingestellte Bootmedium zugegriffen werden. Aber nichts läuft immer unfehlbar.

den stick entfernst du, wenn du die Meldung erhälst, dass der Flash fertig ist. Eigentlich läuft das Biosflash nicht automatisch ab, sobald ein USB-Stick eingesteckt ist.zumindest nicht bei meinem Board.
 
Zurück
Oben