Kein Bild nach PC start? Finde defekt nicht.

L

LeLunZ

Gast
Hallo Community,

ich habe gestern einen älteren PC bei uns zuhause gefunden. Dieser geht an, jedoch bekomme ich kein Bild oder piep ton ausgegeben.
Zu dem Mainboard finde ich nichts. Ist irgendein Chinateil. Aufjedenfall steht drauf AMIBIOS xxxx. Soweit ich weiß sollte von AMIBIOS bei einem gut verlaufenen Power on self test ein piep ton als rückmeldung kommen. Diesen bekomm ich nicht.
Grafikkarte ist glaub ich die NVIDIA GTX 560 oder so. Aufjedenfall drehen sich die Lüfter, leider habe ich keine Möglichkeit diese woanders zu testen. So Ram sind es 6 mal 2 GB. Diese konnte ich auch noch nicht testen, habe aber jeden Riegel paarweiße ausprobiert.
Prozessor ist ein Intel i7-990X. Diesen konnte ich auch niergendstesten, da ich kein zweites Mainboard mit einem Server Sockel LGA 1366 habe.
So, da wie ich meine, das Problem schon vor dem Power on self test besteht, da ich keine Rückmeldung bekomme. Nehme ich an es liegt an dem Prozessor oder dem Mainboard. Wer kann mir helfen? Hab alles schon aus dem Gehäuse raus und auf dem Tisch aufgebaut :D

Danke für jede Hilfe die ich bekomme.
 
Fang mal mit nur dem Board, CPU, ein RAM Riegel, (ggf. andere) Graka und (ggf. anderem) NT an.

Ist auf dem Board überhaupt ein LS? ;) Ist nicht immer so. Ggf. muss du einen dranhängen.
 
Ist ein Speaker verbaut? Sonst bleibt es still... ;)

BIOS Batterie ersetzen, meist CR 2032 Knopfzelle
 
BIOS Batterie CR2032 mal getauscht? X58 ist nicht mehr die neueste Plattform und nach ~7-8 Jahren kann die außerhalb der Spezifikation von 3 Volt liegen.

Außerhalb der Spezifikation kann auch zu einem ich stell mich tot führen...
 
Danke. Ein Ram und CPU und 3 unterschiedliche GraKa hatte ich schon drauf. Netzteil hab ich kein anderes. Da sich aber überall die Lüfter drehen und die CPU warm wird, denk ich das das Netzteil funktioniert oder könnte da noch was anderes nicht gehen.

Falls du mit LS so einen Pieper meinst, ja der ist dran. Im rechten unteren eck.

Aber der PC schaltet sich ja auch nicht ab, es drehen sich einfach nur alle Lüftern, die CPU wird warm und er macht sonst nichts.
Ergänzung ()

Die Knopfzelle werd ich jetzt noch Tauschen!
Ergänzung ()

Knopfzelle getauscht jedoch kein Erfolg!
 
Das Netzteil kann durchaus fehlerhaft sein. Mal fragen wer noch eins hat und testen.
 
Okay, werd ich machen. Ich frag einfach in der Schule. Die Hardware Abteilung hat sicher noch ein Netzteil übrig und mit Glück ein passendes Mainboard...
 
wenn der CPU Kühler warm wird ist das meist ein gutes Zeichen. Tippe dann eher auf ein Graka-Problem bzw. PCIe - Problem. Kann ein anderer Slot für die Graka genutzt werden?
 
Zurück
Oben