automatischer start des Computers mit verschiedenen problemen

TimSellHD

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
10
Hallo liebes forum:)

Mein problem liegt wie folgt..

Ich habe ein neues nt mit 600watt gekauft. Habe alles (anscheinend) korrekt angeschlossen.
Drücke ich den power knopf am nt geht der computer automatisch an, alle lüfter drehen sich aber, was komisch ist das die Cpu aus bzw kalt bleibt (Temperatur fingerprobe ohne kühler) und der Bildschirm geht nicht an.

Habe auch die zwei mal 4pol stecker für die Versorgung der cpu gezogen wenn ich ihn dann anmache bleibt alles aus und wenn ich die stecker ziehe dreht sich alles mit cpu drinne.

Lasse ich die cpu raus und die 2mal 4pol stecker drinne geht wieder nichts..?

Habe die cpu rausgenommen alles dreht sich plus die 2mal 4pol stecker für die cpu Versorgung dreht sich wieder alles?

Habe jedes kabel außer den 24 pol stecker raus gezogen.

Ramriegel sind drinne. Knopf batterie auch.

Woran kann es liegen ?

Oder lieber gleich zum fachmann?.
 
Welches Netzteil hast du gekauft? War das alte defekt ? Vllt mal paar Bilder der Verkabelung posten damit man Fehler sehen könnte ...

Restliche Hardware wie GPu und co schaden auch nicht zwecks Anzahl PCIe Anschlüssen usw.
 
Bequite power 10 und das alte ist defekt zweg wahrscheinlich einer übertakten cpu.

Wie Poste ich Bilder?

Cpu: fx 8350 unlocked
Gpu: r7 360 Saphire
Ram: 16gb corsair
Mainboard: asrock 980DE3/u3s3
Nt oben genannt
Ergänzung ()

Mein problem liegt ja daran das, wenn ich die Stromversorgung der cpu (der stecker mit 2mal 4pol) ins mb stecke geht nichts mehr, nicht mal die lüfter drehen sich.
Wenn ich alles raus mache drehen sich die lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom übertakten der CPU solltest du mit dem Mainboard dringend absehen. Das reicht dafür nichtmal fast aus ... Evtl hast du mit dem OC auch das und nicht das NT gegrillt ... wie zeigt sich denn der NT defekt des alten?

Hast du alle Stecker und Komponenten nochmal auf korrekten Sitz kontrolliert? Nicht dass beim Umbau sonst noch irgendwas locker wurde ...
 
Ja das denke ich auch das ich den sockel gegrillt habe..

Ja das übertakten lasse ich auch in zukunft. :)

Der defekt ist einfach das sich die lüfter kurz an drehen aber, dann bleibt alles still stehen. Nicht mal die Festplatten gehen an oder irwas anderes.

Das thema habe ich auch angesprochen im forum bin aber net weiter gekommen. So habe ich mir jz das neue nt geholt und wenn nötig gleich ein neues board.
 
Zurück
Oben