Monatliche Finanzierung direkt abbezahlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

iKernelOS

Gast
Viele Shops verkaufen Ihre Produkte auch über monatliche Finanzierungen wie zum Beispiel : Ein Tisch kostet 720€ und ich schließe einen Vertrag ab : 12 Monate 60€.
Nach zum Beispiel 2 Monaten muss ich nur noch 600€ zahlen also 10 Monate 60€.

Kann ich nach zum Beispiel : 2 oder 3 Monaten direkt den ganzen Rest abbezahlen also in diesem Szenario die restlichen 600€ oder muss ich weiterhin die 10 Monate 60€ zahlen?

Ich meine es ist ja auch für die Bank besser, da sie ihr Geld schneller zurück bekommen und somit nicht mehr im Risiko stehen.
Neben bei gilt das auch in der Ausbildung? Kann man mehrere (hier: ) Tische monatlich finanzieren?
 
Kommt auf den Händler an. Wenn er Dir selbst diesen Kredit gewährt, dann geht das oftmals. Arbeitet er mit einer Bank zusammen, dann eher nicht.
 
Kann man pauschal nicht beantworten, bei 0% Finanzierungen geht es meistens, aber nicht immer und manchmal kostet es sogar extra :freak:
Genau so gibt es keine pauschale Antwort, wie viel du finanzieren kannst.
 
Guck mal, ob im Kleingedruckten irgendwo etwas zum Thema "Vorfälligkeitsentschädigung" steht.
 
Vor zwei Wochen hast du schon diesen Thread mit einer etwas schwammigen Fragestellung erstellt. Jetzt machst du noch einen auf, der ähnlich wage ist. Worauf willst du bei den Fragen hinaus? Sind das nur allgemeine Fragen zwecks Interesse oder geht es um einen konkreten Kredit, den du bedienen musst?
 
Edit: Vergessen gestern Abend noch hinzu zufügen, denn es geht um mindfactory.
 
In deinem Beispiel handelt es sich um eine 0%-Finanzierung. In der Regel sind größere monatliche Raten und ein vorzeitiges Abbezahlen kein Problem. Da es in deinem Fall konkret um Mindfactory geht, frag doch einfach dort nach. Sie machen es dir doch schon so leicht... hättest du aber selbst drauf kommen können ;)

Bei Fragen bezüglich der Finanzierung wenden Sie sich bitte an das Call-Center der Santander Consumer Bank AG.

Telefon: 02161 - 90 60 53 0, Montags, dienstags und donnerstags von 9 bis 19 Uhr, mittwochs und freitags 9 bis 16 Uhr.
 
Und da wir nicht wissen können, was im Detail in deinen Verträgen steht, schließe ich hier ab. Mutmaßungen und Raten hilft dir nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben