CPU geköpft jetzt kein Signal mehr

Was hast Du denn mit dem Delid Die Mate 2 vor?

Möchtest Du ihn abgeben? Bitte um eine PN. :)

LG
 
@lexus77, hehe ich habe zur Zeit noch einen 4790K, dh ein neuer Prozessor wirds mal geben und dieser wird dann wieder geköpft :)
 
@majuss: Ernsthaft?! Du fummelst an Elektronik rum, zerstörst sie damit und sendest sie einfach wieder zurück?
 
Nach dem öffnen der CPU hast du doch keine Garantie oder Widerrufsrecht......wenn du dir nen Porsche kaufst, 5 Tage fährst und gegen ne Wand fährst kannst du den doch auch nicht zurück geben weil er dir doch nicht gefällt...
 
Das mit der Zurücksenden, Widerrufsrecht etc. kann ich alles leider nicht mehr bringen, da das Teil mindestens 2 Jahre alt ist :)
 
@majusss, warum lese ich nicht meinen eigenen Thread?

hier mal Bilder.

IMG_0692.JPG

IMG_0691.JPG


also, nach erneutem Zusammenbau passiert jetzt nichts mehr, sprich, wenn ich den Anschaltknopf drücke, leuchtet dieser kurz auf, die Lüfter starten kurz und Ende Feuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kontakte des Sockels scheinen unversehrt.
Wenn Du ein brauchbares Urteil über den äußerlichen Zustand der CPU haben möchtest, empfehle ich Dir fünf hochauflösende Bilder hochzuladen.
Das Erste im Winkel von 90 ° direkt über der CPU (mit geöffnetem HS), dann vier Bilder im Winkel von 45 ° von jeder Seite eines. Verwende eine große Blende (ab Blende 9) am besten mit Stativ und sorge für eine angemessene Ausleuchtung. Ein Cleanex-Tuch als Hintergrund ist uninteressant ;)
Kannst Du das Verstehen?
 
nehme oder baue dir einen halter/stativ für dein iphone, wenn man das teil in der hand hält wackelt man IMMER ein wenig und das führt meist dazu des feinste details unscharf werden was hier dazu führt das man nicht wirklich was sieht (sockelpins zb).

mfg
robert
 
Ich schließe mich der Meinung von KingLuis942 aus Post #19 an, jedoch sind die Messpunkte das kleinere Problem, sondern vielmehr der äußerste Widerstand neben dem DIE. Die Sockelkappe schiebt des unverklebten HS nämlich beim Schließen genau in dessen Richtung, wodurch der Kurzschluss wohl eher dort entstand.
 
Falls Du doch scharfe pics machen willst, bitte säubere die CPU vorher. Ich möchte keine WLP an den SMTs oder sonstwo sehen.
 
Bevor ich da jetzt eine Fotosession mache, wie ist das zu deuten, dass nach dem Einschalten kurz die LED aufleuchtet, die Lüfter schwach zu surren beginnen und nichts mehr passiert?

Kurzschluss CPU, oder MB defekt?
 
Das kann man per Ferndiagnose nicht sagen.
Ohne pics kein Ausschlussverfahren.

Stell Dir vor, Du wirst mit Verdacht auf Rippenbrüche ins Krankenhaus eingeliefert und sagst auf entsprechenden Hinweis des Arztes, ne, ne, wieso Röntgen, was ist davon zu halten, dass ich bei jedem Atemzug Schmerzen in der Brust habe?
Ist doch facepalm für Erwachsene ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oke.

Ich werde die gewünschten Bilder noch nachliefern...., heute oder dann morgen ;)
 
Mache die CPU richtig sauber. Verwende dazu Isopropanol.
Achte auf die Tiefenschärfe der pics. Es nutzt nichts, wenn die ersten drei SMTs gut erkennbar, die hinteren nur verschwommen dargestellt sind. Daher Blende 9 oder mehr.
 
Zurück
Oben