Geräusch: MSI RX480 Gaming X 8G

Wromb

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
27
Hallo Leute,

meine MSI RX480 Gaming X 8G macht in letzter Zeit ein komisches Geräusch.

Hier ist es: http://vocaroo.com/i/s0TcSeJgfZh0

Ich habe mal etwas rumgetestet und ein Spiel gestartet und es tritt auf sobald die Lüfter sich anfangen zu drehen.
Wenn ich das Spiel verlasse drehen sich die Lüfter noch paar Minuten weiter, aber das Geräusch ist nicht mehr vorhanden.

Meint ihr das ist ein Defekt oder hören sich eure Karten ähnlich an?
 
Hört sich so an als würde ein Lüfter an irgendetwas schleifen.
 
Ja dachte ich auch zuerst... Ich habe dann beide Lüfter sanft per Hand gestoppt, aber das Geräusch war weiter zu hören.
 
CS Go bei 300 fps, oder was spielste?
 
Nee nur The Witcher 3 gestartet. Und als die Lüfter anliefen startete das Geräusch. :/
 
Spulenfiepen.
 
Ich dachte immer Spulenfiepen wäre ein hochfrequenter Ton.
Ist das denn schlecht für die Karte oder hab ich eine erhöhte Defekt Gefahr?
 
Hä erst sagst du selbst wenn die Lüfter aus sind hörst du es dann aufeinmal nur wenn die Lüfter drehen? Was stimmt denn nun?

Kann spulenfiepen sein ist weder schädlich noch beeinträchtigt es die Karte
 
Nee wenn die Lüfter stehen hört man es nicht.

Wenn ich ein Spiel starte hört man das Geräusch, sobald die Lüfter sich anfangen zu drehen. Wenn ich die Lüfter dann per Hand "gewaltsam" anhalte ist es weiterhin zu hören. Also ist ein Schleifen der Rotoren auszuschließen.

Wenn ich das Spiel dann beende hört das Geräusch direkt auf.
 
Deshalb meine Frage: Spulenfiepen in der Form, tritt bei meiner (ja nicht baugleichen) RX 480, erst bei dreistelligen FPS auf.
Ist ärgerlich, aber wie schon erwähnt wurde, kann man damit leben...
 
Dann hast du ja noch relativ Glück gehabt, ich hab sogar noch VSync an, also höchstens 60fps :D

Danke an alle für die schnellen Antworten!
 
Zurück
Oben