1050 TI OC Kühler RPM 4000

Spiikeh17

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
4
Hallo,

meine 1050 TI OC ist sehr laut.
Die Kühler drehen sich ununterbrochen.
Ich habe bei GPU-Z nachgeschaut und dort steht das der Fan-Speed = 0% ist und die RPM >4000 sind.
Was kann ich machen?
Das Netzteil kann es nicht sein, weil die Karte max. 75 Watt braucht und somit nur an PCIe angeschlossen sein muss.
 
Du kannst damit anfangen die genaue Kartenbezeichnung hier zu nennen.
Wie hoch ist die Auslastung der Karte während sie das tut? Das ist auch in GPU-Z sichtbar.
Welche GPU-z Version ist es?
 
GPU-Z Version: 2.1.0
Belastung: GPU-Rendering: 99% Memory: 50%
 
Wieso ist die GPU zu 99% belastet wenn du auf dem Desktop bist? Welches Spiel läuft im Hintergrund? Bist du vielleicht grade am Bitcoin mining?
 
HominiLupus schrieb:
Wieso ist die GPU zu 99% belastet wenn du auf dem Desktop bist? Welches Spiel läuft im Hintergrund? Bist du vielleicht grade am Bitcoin mining?

Das ist mal ne gute Frage. Also meine Frau hat die KFA2 1050 ti und die ist so gut wie lautlos bis ca. 70 Grad.
 
Ok....das ist echt nicht schön...ich lass da mal die Spezialisten ran.... HominiLupus z.B.
 
Weder glaube ich der Ausgabe (4000rpm wird der Lüfter nicht machen), noch daß irgendein Wert dort real ist.
Lüfter der Karte mit dem Finger mal anhalten, sehen ob der Krach dann weg ist. Anderes Ausleseprogramm nutzen, MSI Afterburner z.B.
Ins UEFI gehen: ist da der Krach gleich. Wenn ja: ab in die RMA. Wenn der Krach nur in Windows so kommt: Treiber/Software/Einstellungsfehler.
 
Soll ich während der PC läuft das Gehäuse aufmachen und die Lüfter anhalten? Ob das wohl gut geht
 
Zurück
Oben