Netzwerksymbol Rot beim erstem Start, beim "neustarten" gehts dann

msilver

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
349
hi,
nach einem der letzten updates ging das problem los. starte den rechner und er hat kein internet, rotes kreuz im netzwerksymbol, starte ich neu gehts dann.

habe darauf hin sogar mal windows neu installiert, war eh mal an der zeit, per "shift+neustarten->neuinstall", aber auch das brachte kein erfolg.
 
Modem schon einmal komplett abgedreht und nach einigen Minuten wieder gestartet?
 
fernseher, konsolen, raspberry, sie alle connecten korrekt, aber ich werde es mal versuchen.
 
Ich klinke mich hier mal ein!
Seltsamerweise habe ich seit einigen Wochen dasselbe Phänomen mit Windows 10 Prox64!

Versucht habe ich schon:
1.) Netzwerkkabel getauscht
2.) PC direkt an die FB angeschlossen anstelle vom Switch
3.) Einstellungen in der NIC kontrolliert
4.) NIC Treiber Neu installiert

hat aber bis jetzt nichts gebracht, mittlerweile habe ich mich schon daran gewöhnt den PC immer zweimal zu booten! Wäre trotzdem Super wenn es eine Lösung gäbe :)
 
Bei mir ein ähnliches Problem, allerdings erst ein rotes "x", dann gelbes "!" bis dann nach ca. 1 minute die Verbindung normal funktioniert...
Ich meine dass das nach dem Anniversary Update passiert ist.
 
Ach du Schreck und ich dachte, das wäre bei mir ein Einzelfall.
Bei meinem PC, mit ungeänderter Config, das selbe Problem. Ständig seit neustem sporadisch LAN-Verbindungsprobleme. Bei mir bringt es manchmal was die Geschwindigkeit im Treiber zu ändern.

Auf dem PC läuft auch Ubuntu. Da gibts keinerlei Spirenzchen mit dem LAN...
 
Also mein Windows ist auf dem Neusten Stand von gestern -> 10.0.15063.413

Ausserdem habe ich eine fixe IP und das gelöste Problem vom Dezember war ja was mit DHCP!
 
du hast recht, fehler ist bei mir immer noch.
 
hat schon jemand ne lösung gefunden?
 
bei mir kann ich sagen das 3 mal der fehler kommt, dann einmal nicht. ich frag mich warum das so sporadisch ist.
 
ist immer noch so, immer einmal neu starten nun. gott nervt das! weis keiner rat?
 
mit windows 7 sind die probleme nun nicht mehr. konfus ;)
 
selbst mit mehreren großen updates von windows besteht das problem immer noch. zum kotzen
 
immer noch, selbst das ändern des kabels am modem bzw router, jeweils mal dort und mal dort angeklemmt, hilft nichts.
 
hallo,
habe nun eine fritzbox und kein router sowie kabelmodem mehr, aber es ist leider immer noch. habe sogar mal den intelchip driver aktuell gemacht von der intelseite aus, aber nichts bringt was.

was muss ich nun umstellen eventuell in windows 10? mit windows 7 ist das astrein.

edit: habe nun mal wieder gegooglet. nun finde ich mehr wie damals.

einige meinten es könnte das hier sein: https://praxistipps-images.chip.de/...start-deaktivieren_6bc4590a.png?590b01adbc123
 
das war es im übrigen!!!!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    293,9 KB · Aufrufe: 171
Zurück
Oben