Blackscreen bei neuem PC (AMG)

Bruno2424

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
22
Hallo ich habe mir letztens einen neuen Pc gekauft, also nur die Einzelteile und den Rest wollte ich selber zusammen bauen.
Als ich alles zusammen gebaut habe merke ich das die Grafikkarte nur einen Blackscreen aussendet =(.
Es passiert nichts, keine bootvorgänge oder bios .
Alle Leds und Lüfter laufen, dh. Leds vom Mb und der Graka, Lüfter vom Netzteil, Graka, Cpu und Gehäuselüfter.

Ich habe nun schon länger nach einer Lösung gesucht aber habe nichts gefunden.
Und ja ich habe das cpu Kabel angeschlossen(1x8pin und 1x24pin) und auch die Grafikkarte und auch alles andere.
Leider hat der Ryzen keine Grafikeinheit und zu gucken ob die Grake kaputt ist.

Kann das Passieren wenn das Mb kaputt ist?



System:
- Asus Prime B350 plus
- gtx 1080 Phoenix
- Ryzen 1600
- Straight Powerr 10 500w
- G.Skill ddr4 2*8gb Nummer: F4 2400 C15D 16GVR

leider habe ich keinen speaker.
Mfg Ich hoffe ich habe den Eintrag in der richtigen Rubrik gemacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirm auch ganz sicher an der GraKa angeschlossen und nicht am Board? Kam schon vor...


LG
 
AMG baut jetzt auch PCs? :D



hast den ram auch wirklich richtig rein gedrückt? schon mit nur einem riegel probiert? alle abstandhalter angebracht und auch nur dort wo sie hingehören?

kabel alle Richtig angeschlossen?
leuchtet überhaupt was auf dem MB ?
 
Hast du einen Pieper ans Board angeschlossen?
Falls du Anregungen brauchst, was du noch alles probieren kannst, ich stand und stehe vor demselben Problem. Hier mein Thread. Weiterhin ist natürlich die Null-Methode zu nennen.

Edit: Ok, erst lesen, dann schreiben. Du hast keinen Pieper. Entweder besorgst, kaufst oder borgst du dir einen oder, ich zitiere aus der oben verlinkten Anleitung zur Null-Methode,: "Wer keinen Speaker zur Hand hat, aber eine HDD/Gehäuse-LED mit einem zweigeteilten Anschluss, kann diese auch als Ersatz verwenden."
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist angeschlossen
Ergänzung ()

mein Gehäuse hat keine Abstandshalter sonder solche Erhebungen
Ergänzung ()

ok vielen dank ich werde es mal versuchen :)
 
Was hast du denn für ein Gehäuse? Ohne Abstandhalter wäre mir neu. Du hast ja nicht nur Bohrungen im Gehäuse, die für ein ATX-Mainboard passen, sondern auch welche für ITX oder so. Diese würden, bei weglassen von Abstandhaltern, auf der Rückseite des Mainboards anliegen und können für Kurzschlüsse sorgen.
 
ich habe das Bifenix neos midi tower linke:https://www.amazon.de/BitFenix-BFC-...6210&sr=8-2&keywords=bitfenix+neos+midi+tower
Ergänzung ()

Gut ich denke es hat sich erleidigt, ich habe das mit der Nullmethode ausprobiert und es kam raus das mein Mb, cpu oder Netzteil kaputt ist.
Schicke jz alles wieder zurück und mal sehen ob es dann geht.

Kann man irgenwie raus finden was genau kaputt ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein passendes Ersatzmainboard-, Netzteil oder eine Ersatz-CPU da hast, dann ja. Wenn du keine Ersatzhardware da hast wirds schwer.
 
Zurück
Oben