Anfänger, Windows 10 installieren auf SSD, NFTS Formatierung

LeeSin26

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
60
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe mein neues Notebbok erhalten ein Asus FX-553VD, nun wollte ich Windows 10 installieren, aber es klappt einfach nicht.

Ich bin gerade auf dem Fenster, wo möchste Sie Windows installieren...

wenn ich jetzt die SSD auswähle und weiter drücke, dann steht da Windows kann auf diesem Fetplattenereich nicht installier werden. Windows muss auf einer als NFTS formatierten Partition installiert werden.

Wenn ich auf die HDD klicke dann geht das schon, aber ich will es ja auf die SSD haben, könnt ihr mir bitte helfen.

Danke
 
Die SSD markieren und löschen, danach die SSD erneut markieren und auf 'Weiter' klicken, so dass die SSD als Installations-LW benutzt wird.
 
Hammer Danke! War ja ganz einfach, wollte bloß nichts falsches machen. (Y) Danke
 
schön das es geklappt hat :)

viel spaß :)
 
Habe jetzt noch eine Frage, die SSD ist ja jetzt die Primäre Festplatte.

Wie kann ich diese ganzen Ordner wie Bilder, Videos, Downloads auf die HDD verschieben. Ich habe es eben versucht die zu verschieben, aber das hat sich alles so sehr verstellt, dass ich Windows zurücksetzen musste. Plötzlich hatte kein Ordner einen Namen außer /:D und alles was ich runtergeladen habe war auch auf dem Desktop zu sehen.
 
Rechtsklick auf den betreffenden Ordner (Bilder, Dokumente, Musik etc.) -> Eigenschaften -> Pfad -> Verschieben -> HDD-Ordner wählen. Auch das kannst Du über Google finden.
 
Das habe ich gemacht, aber wenn ich etwas runterlade, dann ist die Datei in allen Ordnern enthalten. Und manchmal heißen alle Ordner einfach Downloads oder Dokumente.
 
Zurück
Oben