GTX 1060 funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt.

DerKacktus

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
67
Hallo,

Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll und bin am Verzweifeln, Habe einen I7-7700K und davon wird die ganze Zeit nur die Onboard-GPU erkannt, meine GTX 1060 Strix wird hingegen nicht verwendet außer bei Minecraft wenn ich die Oneboard-Gpu deaktiviere.

Aber komischerweise lagen alle anderen Spiele wie die Sau, in Star Wars Battlefront 2 hab ich nichtmal 10fps oder gewisse Spiele lassen sich erst gar nicht starten. Treiber hab ich schon so gut wie alle installiert.

Die Nvida Systemsteuerung kann ich auch nicht öffnen da da "Sie verwenden momentan keine Anzeige die an eine GPU von Nvidia angeschlossen ist. Das klingt für mich komisch da ich die 1060 Strix in Minecraft verwenden kann wenn ich die Onboard GPU deaktiviere.

Und irgendwas umstecken kann ich nur schwer da mein Bildschirm einen HDMI und einen VGA Anschluss hat und ich einen VGA-Kabel (läuft aktuell über HDMI) habe aber mein PC nur HDMI und DVI hat. Muss ich jetzt wirklich den Bildschirm wechseln damit ich die Grafikkarte ordentlich nutzen kann oder was ist da so genau los.

Sogar wenn ich die Onboard-GPU deaktiviere wird dann die microsoft visual basic display viewer Karte benutzt. Außer komischerweiße bei Minecraft, aber das ist auch das einzige Spiel das bei Geforce Experience diese Unterstützungsverbesserung hat.

Es wäre echt toll wenn mir jemand dabei helfen könnte dieses Problem irgendwie schnell zu beheben.

LG DerKacktus
 
Wo ist denn dein Monitor angesteckt, an der GTX oder am Mainboard?
 
am Mainboard, kann man eben den HDMI Kabel direkt an der Karte anschließen?
 
Ziemlich wirr der Text, erstmal muss der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen sein und nicht am Motherboard!

Die GTX 1060 hat doch einen HDMI-Anschluss, wo ist also das Problem?
 
an den Mainboard Anschlüssen wird halt auch nur die Intel Grafik genutzt. willst du die Grafikkarte nutzen, dann muss der Monitor auch da angeschlossen werden

nutz den HDMI Ausgang der Grafikkarte und den HDMI Eingang des Bildschirm. bitte nutz daher ein HDMI Kabel
 
danke erstmal,

wie genau sollte ich den HDMI-Kabel direkt an der Karte anschließen? Computer aufschrauben und anschließen oder gibts da noch sonstige spezielle Schnittstellen?

Sorry bin noch etwas unerfahren
 
Die Grafikkarte hat doch hinten am Slotblech Anschlüsse, wozu willst du da den Computer aufschrauben?

Stell uns doch hier mal ein Photo von der Rückseite deines Computers rein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
die Grafikkarte hat Video Ausgänge, 2x HDMI, 1x DVI-D und 2x Displayport.
1060strix-3b.jpg
an den HDMI Anschluss halt ein HDMI Kabel anschließen und das mit dem Bildschirm verbinden

nein du musst den PC nicht öffnen dafür, die Anschlüsse sind ja auf der PC Rückseite zugänglich
 
Danke Leute!

Hab den Stecker einfach übersehen:lol:. Erstmal möchte ich mich für meine Inkompetentz entschuldigen 2. Möchte ich mich echt bei euch bedanken, Lebensretter :D
 
War uns eine Freude Dir zu helfen !
Vor allem wenn am Schluß ein Feedback + ein "Danke" kommt.

Schönen Tag noch, und Willkommen im Forum
 
da fühlt man sich gleich wieder besser wenn alles geht :D ein toller Forum :)

schnellste Hilfe überhaupt!!!
 
Zurück
Oben