Update von Windows 10 bleibt bei Neustart hängen

MTGL

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
287
Hallo zusammen,

ich habe es jetzt schon auf mehreren Wegen versucht, aber ich bekomme das Update auf 1703 nicht installiert (bin noch bei 1511). Mein Rechner bleibt immer beim Neustart hängen (Bild im Anhang).
Ich habe schon sfc durchlaufen lassen und versucht mit DISM zu reparieren und auch das Windows Update Troubelshoot-Tool bringt keine Besserung. Ein Löschen der Update-Dateien im Windows-Ordner bleibt auch ohne Effekt. Es ist egal, ob ich den Windows 10 Upgrade Assitenten, das systemeigene Update oder ein Installationsmedium verwende. Der Fehler bleibt immer der gleiche.
ESET Smart Security findet auch nichts

Treiber und restliche Software sind auf dem neuesten Stand. Seit kurzem kann ich auch das Startmenü sowie das Info-Center nicht mehr öffnen.

Mein Rechner: Win 10 Pro, FX-8320, 16 GB RAM, AMD HD7870, Crucial SSD 240 GB + 5 TB HDD, M5A97 Evo 2.0

Hat einer von euch eine Idee? Ich wäre für alles dankbar was eine Komplettinstallation überflüssig machen würde, weil ich das zeitlich aktuell nicht gewuppt bekomme (bin viel dienstlich unterwegs).

Danke für eure Mühe!

Viele Grüße
MTGL
 

Anhänge

  • IMG_20170619_213146.jpg
    IMG_20170619_213146.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 706
Bleibt er wirklich hängen oder hast Du keine Geduld? Wie lange hast Du die Kiste denn warten und laufen lassen?

Ansonsten sehe ich nur noch eine Neuinstallation, da das System ja schon zerschossen scheint wie Du selbst schilderst. Aber vielleicht hat Jemand Anderes eine gute Idee. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Manchmal kann das herum doktern und warten aber auch länger dauern, als eine Neuinstallation. ;)
 
Er bleibt leider wirklich hängen. Ich habe schon bis um die 12 Stunden gewartet. Mal passiert es bei 1, 2, 7, 12 oder 15%.

Das ist leider auch meine Befürchtung :-(
 
Seltsam, versuch doch mal den Zwischenschritt auf 1607 zu gehen und dann auf 1703?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tool: Also beim händischen Installieren von 1607 sagt er mir, dass das Update nicht für meinen Rechner geeignet wäre. Interessant.

@Ponderosa: Dism++ findet leider gar keine Updates. Auch das Windows Update sagt mittlerweile, dass mein System aktuell wäre?! Ich bin verwirrt... Ich habe aber definitiv noch Build 10586. Nur der Upgrade Assistent findet es noch.
 
Also ich habe das 1703. Wie gesagt, wenn Du müßig bist, kannst Du viel Zeit in die Lösung des Problems noch stecken oder den Rechner so belassen wie er jetzt ist oder einfach eine neue Neuinstallation drüber bügeln und sich freuen. Ist ja nicht mehr Win95, wo man alles sichern musste. Bei Dir hat sich anscheinend einiges zerschossen. Kann passieren.
 
So werd' ich's wohl machen, aber ich versuche mich wahrscheinlich mal noch hinzuschleppen, bis Ryzen und Vega bezahlbar bzw. verfügbar sind und mache dann alles neu. Wobei ich in Anbetracht des aktuellen Mining-Fiebers arge Bedenken habe, sofern das noch anhält.

Mittlerweile bekomme ich immerhin eine Fehlermeldung: 0xC1900101-0x2000C. Nur leider helfen alle Tipps dazu nicht. Manchmal ist es so frustrierend...

Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben