Kommentar Kommentar: OnePlus verliert den Reiz

@Ruff_Ryders88:

Natürlich stehen Ram und US2 nicht direkt im zusammenhang, aber der neue ferrari hat auch keine Kutschenräder, obwohl die Räder nichts mit der Motorleistung zu tun haben
 
Richtig !
Bei einem neuen High End Smartphone mit einem Preis von über 500€, erwarte ich schon die neusten Standards.
Ich denke 3.1 wäre da schon drinnen gewesen, ob man es nun brauch oder nicht ist eine andere Sache.
8 GB Ram in einem Smartphone braucht man heut zu Tage auch nicht.
 
Gibt doch (gefühlt) zum Weihnachtsgeschäft das nächste OnePlus, wozu also das hier überhaupt kaufen.

Mein OnePlus One ist keine 3 Jahre alt, in der Zeit aber schon von 4 Nachfolgern bedacht worden. Für die es großteils eben keine Updates mehr gibt. Hinterlässt bei mir nicht den Eindruck, dass ich irgendwann wieder zu OnePlus greife. "Never settle" .... jaja, hab ich gesehen.

Das One lag preislich an der Schmerzgrenze zu dem, was ich für ein vernünftiges Smartphone ausgeben würde (sorry, ich mach den ganzen Scheiß von 1000-Euro-Handies nicht mit - die Preise sind nicht ansatzweise zu rechtfertigen). Wenn das One irgendwann das zeitliche segnet, kommt eben irgend ein anderer China-Hersteller zum Zug. Wayne.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Weil RAM und USB in welchem Zusammenhang stehen? Ah ja richtig, in gar keinem. :rolleyes:

Dann hast du noch nie etwas heruntergeladen und auf den USB Stick der am MHL Anschluss sitzt entpackt ;)
Ich schon oft, gerade wenn man beim Kumpel sitzt und der "ein neues Windows" braucht aber keine DVD da hat.

Aber ja, wirklich zusammenhängend ist es nicht.
 
Immehin gibt es noch einen Klinkenanschluss! Ich werde es in Betracht ziehen.....USB C ohne ordentlich Schnellladefunktion finde ich aber enttäuschend....und USB 2.0 auch....mal sehen wie es in ein paar Wochen bewertet wird.
 
Mir werden die Kisten zu teuer. Hatte eigentlich aufs op5 spekuliert, bin aber nicht bereit den doch recht sportlichen Preis zu zahlen.
Dafür ist mir das Design einfach nicht sexy genug und die Kamera scheint trotz dual Camera nicht die Beste zu sein.
Werde mich dann eher Richtung G6 oder S8 orientieren. Zahlt man natürlich nochmal mehr (auch wenn nicht mehr so viel mehr wie früher), bekommt dann aber auch ein sexy Markengerät in zeitgemäßer Optik und Display/Gehäuseratio.

Bin gespannt ob oneplus mit dem 5er an die alten Erfolge anknüpfen kann. Imo steht da eindeutig der Preis im Weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Kommentar. Das gleiche denke ich schon seit dem 3T. Fante das OnePlus X damals sehr geil, aber war noch so zufrieden mit dem Nexus 4. Auch das Nexus 5 war noch super und das OP2.

Bei Huawei gerade das gleiche Spiel. Leute die diese Geräte kaufen, sind nicht die Leute, die sich von einem Trendstrom so einfach mitreisen lassen, sondern eher P/L-Jäger, denen vollkommen egal ist wie chic die Marke ist. Scheiß auf Features und Hype, es geht NUR um den Preis bei dieser Kundschaft (zu der ich mich ebenfalls zähle).
 
Der wahre Skandal ist doch: Entweder war sämtliches Zubehör gestern schon ausverkauft oder noch gar nicht angeboten :D dann muss man entweder mit der ganzen Bestellung warten, oder eben 2x Bestellen und kann seinen Rabatt Code für Zubehör als geworbener Kunde gar nicht nutzen :D Hach, first world problems.

USB 2.0 finde ich zwar auch etwas schade. Allerdings habe ich mal reflektiert, wie oft ich wirklich Daten per USB übertragen habe: fast nie. Meist wird eh alles über Google Drive synchronisiert, Videos von Amazon etc. wieder erneut runter geladen usw.

Klar, verliert Oneplus sein Alleinstellungsmerkmal wenn die Preise hoch gehen. Das ist nunmal der Lauf der Dinge: Entweder man bleibt ewig in der Tech-Freak Nische mit wenigen Kunden und mit wenig Spielraum zur Expansion. Oder man will eben expandieren. Irgendwo müssen die Kunden dann her kommen. Also versucht man Leute aus dem Mainstream anzulocken.

Aber keine Sorge! Wenn dann wieder alle Anbieter im Mainstream angekommen sind, wird es ein neues Start-up geben, welches wieder Geräte für die Nische macht ;-)
 
MetalForLive schrieb:
Hauptsache 8 Gig Ram und dann USB 2.0 :rolleyes:
Sorry aber da wird meiner Meinung nach einfach an der falschen Stelle gespart...

Und nur 128 GB Speicherplatz. Nix für Freunde hochauflösender Musik (Alac/Flac etc.). Selbst Apple hat 256 GB im Angebot für die, die es brauchen/wollen und sogar Samsung hat den Speicherslot wieder eingebaut.
 
Finde gerade im dualsim bereich gibt es keine wirkliche alternative der grossen Hersteller. Gerade das s8 dualsim kostet ja unsummen mehr im vergleich zum normalen s8 nur mal so als beispiel. Klar gibt es günstigere dualsims aber finde das gesammtpacket immer noch am stimmigsten bei oneplus... Zudem finde ich usb 2.0 völlig ausreichend wie 95% der käufer die nicht mal den unterschied kennen
 
Man muss bedenken, dass g6 und s8 krass im Preis gefallen sind. Da das neue onplus nciht über andere Händler zu haben ist, wird der Preis oknsrsnt bleiben. Da greife ich lieber zum s8
 
ich fand den LiveStream ast schon lächerlich....jedes StandardFeature wurde durchgekaut als wenns kein morgen gäbe anstatt sich auf das Gerät zu fokussieren. Customer Support? das ist eine Selbstverständlichkeit, aber keine Besonderheit

bei dem hohen preis sind software updates epic fails nicht verschmerzbar. mit einem 200-300€ Gerät experimentiere ich persönlich eher als mit einem 500+ Gerät.
 
Magl schrieb:
Ist bei mir genauso... habe immer noch das oneplusOne.. und weiss nicht so recht, was ich tun soll.

500 € oder mehr für ein Handy? Sehe ich immer noch nicht ein...

Das nubia Z17 sieht echt gut aus. besonders dual sim oder sd karten-platz gefällt mir :D Das mini davon ist auch recht günstig.
 
in der Feature Spalte sollte VoLTE/ WifiCalling, EVS, TDD FDD Joint Carrier Aggregation, eRCS, QAM 256, Massive/4X4 MIMO, Band 32 Support, VVM/Mobilbox Pro und was weiss ich noch was stehen, wenn die Modelle verglichen werden...

Im Moment kann beim Androiden egal welcher Carrier in DE wohl wirklich nur die Sony XZ Reihe mit all den netten Features aufwarten.

beinahe die unterstützten CA Modi vergessen...

Dual Sim ist die Ursache, dass es in DE wohl kein Provider haben bzw unterstützen wird und zeitgleich wohl auch der Grund warum das Modem quasi auf 600 Mbit limitiert wird.

Lieber das G6 bei O2 als ein OnePlus 5

Samsung Galaxy S8 dürften alle Provider im Portfolio haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Am meisten hat mich an der One Plus 5 News überrascht, das das LG G6 unter 500€ gefallen ist.
 
Xes schrieb:
Mich persönlich stört das nicht:
Die USB Schnittstelle nutze ich eigentlich nur zum Laden.
Naja, bei 128Gb gäbe es evtl. einiges zum Befüllen.
Was ich an der Sache nicht verstehe: Der Chipsatz unterstützt USB 3.0. Welchen (Kosten-)Nachteil hätte OnePlus gehabt, USB 3.0 zu aktivieren?
Das gleiche gilt für die eigene Quick-Charge-Technologie. Warum nutzt man nicht einfach die Schnelllade-Technologie des Chipsatzes, die dem USB-Standard entspricht? So ein Käse...
 
Natürlich ist das Meckern auf hohem Niveau, aber bisherige Tests aus den USA bemängeln das einfallslose Design und die relativ schlechte Dual-Kamera.
Finde ich nicht gut formuliert. In den Tests die ich gelesen habe wird die Tele-Linse bemängelt weil sie nicht den versprochenen 2x Zoom liefert sondern nur 1,5x - Eqivalent 36mm.

Die "nomale" Linse liefert gute Ergebnisse auch wenn sie ein S8 nicht ganz erreichen kann.
 
Magl schrieb:
habe immer noch das oneplusOne.. und weiss nicht so recht, was ich tun soll.
500 € oder mehr für ein Handy? Sehe ich immer noch nicht ein...

Geht mir auch so. Nach über 2,5 Jahren ist mein OPO abgerockt und hat seine Pflicht erfüllt. Da ich abgesehen von WhatsApp, Surfen und Musik hören im Zug nicht viel mehr mit meinem Handy (telefonieren natürlich noch) anstelle habe ich mein OPO jetzt mit einem Xiaomi Redmi Note 4 ersetzt. Der SD625 ist für mich schnell genug. Und das Teil kostete gerade mal 130€..
Das OPO war damals ein richtiger Knaller für 299€. Inzwischen ist Oneplus nur noch einer von vielen Herstellern.
 
Kostet so viel wie die Großen (G6 gab es schon für 450 Euro), aber fragwürdiger Support und bei Problemen nach China schicken. Nein danke.
 
Darklordx schrieb:
Und nur 128 GB Speicherplatz. Nix für Freunde hochauflösender Musik (Alac/Flac etc.). Selbst Apple hat 256 GB im Angebot für die, die es brauchen/wollen und sogar Samsung hat den Speicherslot wieder eingebaut.

Wobei man sagen muss, das "wir" da doch eine relativ kleine Randgruppe sind und die Mehrheit der Nutzer wohl mit 64GB Speicherplatz auskommen würden.

Denke mal man wäre bei OnePlus am besten/günstiger Gefahren, wenn man das Gerät nur in einer Konfiguration (6GB RAM, 64GB Speicher) angeboten hätte und jeder per SD selber seinen Anforderungen entsprechend nachrüsten könnte. Bei einer Musiksammlung macht es ja auch nicht so den großen Unterschied, ob die Sammlung jetzt auf dem schnelleren internen Speicher oder einer Speicherkarte liegt.
 
Zurück
Oben