• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stream Setup - PC & Notebook + Razer Capture Card

joN-

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.145
Hallo zusammen!

Da ich in den nächsten Monaten relativ viel Freizeit habe, wollte ich mich etwas mehr mit dem Thema Streaming beschäftigen.
Per OBS läuft es zwar, jedoch habe ich kleine Mikroruckler, was vor allem bei CSGO ziemlich stört.
Meine Idee wäre deshalb das Spiel auf meinem Haupt-PC zu spielen, irgendwie auf mein Notebook zu übertragen und dann per Capture Card + OBS zu streamen.
Ist das irgendwie möglich, hat da jemand Erfahrungen mit?

Specs vom PC:

i7 4790k
MSi Z87m Gaming
EVGA GTX 1070 FTW
16 GB HyperX Fury RAM
Samsung 840 EVO SSD 250 GB

Specs vom Notebook:

i7 6820HQ
Quadro K2000M (entspricht ungefähr einer GTX 950/960M)
32 GB RAM
500 GB M2-SSD

OS auf beiden ist Windows 10.

Als Capture Card würde mir die RIP SAW von Razer zusagen, da die scheinbar preislich relativ gut unterwegs ist und alles bietet was man für den Einstieg braucht.
Ist mein Vorhaben ohne weiteres möglich?

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Liebe Grüße
joN
 
Hi

Bevor ich in Streaming helfen will:
Was für einen Down und Upload hast du überhaupt?
Wenn das nix ist, dann bringt der rest auch nix ;)

Gruss
 
Lass OBS doch über die GPU rendern, kostet weniger als 5% Leistung. Sehe schon öfters das Quadcores für zocken und gleichzeitiges encoden langsam an ihr Limit kommen.
 
@GuardianAngel93: meine Leitung ist kein Problem, habe ja schon öfter gestreamt, aber halt mit den kleinen Laggs.
Habe eine 100 Mbit Leitung bei Kabel Deutschland, also 100 Mbit/s down, 6 Mbit/s up.

@Azshania: weißt du wo genau ich das einstellen kann?
Habe bisher nichts gefunden. Danke schon mal für den Tipp! :)
 
Du musst im Menü unter Augabe -> Codierer -> Hatdware (NVENC) einstellen.
 
Zurück
Oben