FPS einbrüche ingame. FX8350+GTX970+Asus990FX Killer 20GB DDR3 1333

klingt dann auch nicht nach CPU Probleme sondern eher an Nachladerucklern ... aber war wichtig neuen CPU Kühler zu kaufen eh man das richtig erkundet hat.

Also SMART Werte der Festplatte schauen ... CRC Errors und anderes ... wenn da keine Daten ran kommen dann läuft CPU und GPU nicht auf maximum.

War eh nicht bei den Spawas dabei ... 100 Grad da hält man keine 2 Sekunden die Finger drann.

Und dann war es eh eine 8+2 Spawas Versorgung die sind nicht so auffällig ... und ohne Turbo hätte es laufen müssen ... tat es aber nicht.

Naja nicht mein Geld am Ende ... das wirkliche Erörtern der Probleme war ja nicht gewünscht.
 
Dazu kommt, dass es eines der wenigen ASrock Boards ist(AM3+), die für die Problematik nicht auffällig sind, daher auch der Rat einfach einen Lüfter Testweise drüber zu schnallen(bzw. einen Ventilator dran zu stellen).

Nebeninfo:
Die Problemkandidaten bei ASrock:

990FX Extreme3
985GM-GS3 FX
980DE3/U3S3 R2.0
970 Extreme3 R2.0
970 Extreme3
970 Pro3 R2.0
970 Pro3
970 Pro2
970 Pro
970M Pro3
970DE3/U3S3
970A-G/3.1
960GM/U3S3 FX
960GM-VGS3 FX
960GM-GS3 FX
960GM-S3 FX
960GC-GS FX
890GX Pro3
890GM Pro3 R2.0
880GMH/U3S3
880G Pro3
870 Extreme3 R2.0
870iCafe R2.0
 
Mir ist jetzt noch was aufgefallen: Motherboard steht auf 44.
Wieviel Lüfter hast du im Gehäuse drin und was für welche sind das und mit wieviel Touren drehen die und wo stehen die alle?
Motherboard sollte nicht über 40 sein, sonst ist es ein Indikator, dass es zu heiß ist im Gehäuse.

Ach ja, ich kann leider dieses System Information Fenster nicht interpretieren. Kann mir einer auf die Sprünge helfen?! :o
 
also erst ma, vielen dank an alle die mir bisher geholfen haben. ist echt ein tolles gefühl, mit dem problem nicht aleine zu sein.
so, ehm ich hab 8 lüfter am gehäuse. alles 120mm
2 oben, die raus blasen 1 hinten der raus blässt
2 seitlich, 2 vorne und 1 unten die rein blasen.
entweder gehen die automatisch, jenachdem wie warm es drin is (sensoren)
oder ich schalt sie auf manuel, mom sind sie manuel und hab sie da auf 1500u/min eingestellt.
 
Wow!
Das ist ja ne ordentliche Ausstattung! :D
Kannst ja mal nach 10 Minuten Spiel berichten, ob es geholfen hat mit den 1500rpm.
 
ich schalte die immer ein, wenn die kieste warm wird. wenn ich es bei coh2 mach, hab ich vieleicht 10fps am anfang mehr. wenns aber losgeht, merk ich die nicht. wenigstens bleibt die kiste kühl
 
Hat's jetzt geholfen?
Was zeigt das Motherboard damit für ne Temperatur?
 
Smart Werte bitte Auslesen mit Crystal Disk Info ...

Irgendein Datenblatt über eine Festplatte sagt null aus ... nach der Werbung im Fernsehen halten Autos auch viel mehr aus und ist es so ?

Es muss ja nicht mal die Festplatte sein ein etwas komisch sitzendes Festplattenkabel reicht schon aus wenn CRC Fehler auftreten... wenn diese Ladeoperationen wichtig sind dann bremmst sowas das ganze system aus.
 
Laut dem programm hat die SSD 100% Gut, die beiden andern haben jeweils Gut.
Wenn du andere Daten willst, sag es grad.
Ich hatte die lüfter gestern schon an, also gleiche werte wie gestern
 
Zuletzt bearbeitet:
wo stell ich das ein?
kenn mich mit übertakten/takt rate einstellen null aus
 
Einfach ins Bios/UEFI nach Neustart, dann unter Advanced o.ä. den ramclock auf 1866 laden, speichern
und neustarten?

Gruß Chris
 
Einstellung AUTO sollte eigentlich reichen.

@Blutvogt
Es hat sich an der Motherboard-Temperatur nichts geändert trotz 1500rpm auf allen Fronten??!
 
Blutvogt schrieb:
Laut dem programm hat die SSD 100% Gut, die beiden andern haben jeweils Gut.
Wenn du andere Daten willst, sag es grad.

Willst du wirklich das die jemand hilft ?

Warum kommst du nur mit da steht gut ... ?

Ehrlich du machst es den Leuten schwer die sich noch die lange Zeit in deinem Thread aufhalten und dich nicht beraten wollen 200 € + auszugeben für NICHTS ...

Bist nicht genug schon auf die Schn... gefallen mit neuem Kühler und neuem RAM ?

Hat es was gebracht ?

Am Ramtakt rumdocktoren obwohl es immer noch ned rund läuft ... WTF ... selbst mit dem alten 1333er RAM müsste es flüssiger laufen als es tut.
 
Zurück
Oben