Stereo in zwei Mono-Signale Umwandeln

Registriert
Juni 2017
Beiträge
4
Guten Abend,
ich interessiere mich für die "Bose SoundTouch 10". Ich würde gerne zwei Boxen zu einem Stereo-System kombinieren. Laut Bose geht das auch mit einer entsprechenden App, allerdings nur via Bluetooth und WLAN und nicht via AUX. Die Boxen haben aber AUX-Eingänge. Ich frage mich, ob das nicht doch irgendwie mit einem speziellem Kabel geht.
Was meint Ihr? Hätte ich dann echten Stereo-Sound? Wenn ich z.B. einen DVD-Player anschließen will, der zwei Cinch-Ausgänge l+r hat. Kann ich dann nicht vielleicht jeweils einen mit einer Box verbinden und hab dann echtes Stereo?
Werden die Bässe dann auch ordentlich übertragen?

Vorab vielen Dank für ein paar Tipps & Tricks!
 
Hii,
ja es gibt "splitter" Kabel die einen Kanal praktisch teilen, habe ich auch schon für ne Feier genutzt aber um 2 Z503 mit jeweil einem Kanal zu belegen. Ich suche gerade mal einen Link ;-)
Ergänzung:
Ah nennt sich Y- Kabel da war was ^^ Sry hat 5 min gedauert bin gerade auf der Arbeit
zB: https://www.amazon.de/InLine-Cinch-Y-Kabel-Premium-Stecker-Buchse/dp/B01JZE5IFI
Brauchst dann halt 2 für jeden Kanal einen.
Falls du mal den PC nutzen willst hier noch ein passendes
https://www.mindfactory.de/product_...abel-Standard-3-5mm-Klinke-Stecke_686416.html
Im Prinzip kannst du also 2 mal den 1. Link nehmen und dann mit dem 1. 2 mal einen Kanal auf Aux, dann hast du auf einer Box jeweil einen Kanal über Stereo angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die nütziche Anleitung. Bei meinem DVD-Player habe ich aber schon zwei Cinch-Ausgange und bei den Boxen jeweils einen Aux-Eingang. Bleiben dann bei zwei solcher Y-Kabel jeweils ein Stecker frei? Der Stecker passt ja außerdem so nicht in die Box, denn da braucht es eine Klinke. Sorry, falls ich etwas schwer von Kapee bin.
 
Ich habe es dir schon so geschrieben das es für den DVD-Player passt ^^ 1. Link ist ja für Cinch die kannst du einfach hinten auf den Spieler anschließen und dann kannst du entscheiden:
1. Den gesplitteten Kanal dierekt mit dem 2 Link zusammen führen, dann hättest du EINEN Kanal auf einer Box (mit Aux).
2. Jeweils einen Stecker des 1 Links mit dem 2 Link verbinden, dann hätest du BEIDE Kanäle auf einer Box (Was du glaube ich woltest)
Bei den Kabeln kannst du dir ja einen beliebigen Onlineshop suchen, ich nehme es hier nur als Bsp., den MEdia M und Saturn sind da meißt teurer oder haben die teuren Kabel gut sichtbar in den Regalen und die günstigen sind meißt gut versteckt...
Kannst aber beide Konfiguratinen durchprobieren und dich für deine Lieblings-Variante entscheiden.
"echtes" Stereo hast du halt nur mit der 1. Methode ;)
 
Zurück
Oben