Geforce GTX 1050 TI Zotac

Orkarisber

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
8
Hallo allerseits,

bin am verzweifeln. Folgendes - mir ist vor ner Woche meine alte Graka durchgeschmort, hab mir ne Neue besorgt und nun eingebaut, ich krieg aber ums Verrecken kein Signal zum Monitor.

Ich habe versucht ein BIOS Update zu machen, da heisst es aber vom Hersteller - wird nicht supported.
(Gigabyte Intel H61 Desktop PCI, i5 2320 CPU Chipsatz Socket 1155, Nummer H61M-D2-B3 x.x
Letzter stand BIOS war 2011 - allerdings hab ich auf der Suche durchs Web User gefunden deren BIOS stand 2010 hatte und die Graka ging.

Ich hab einen alten Monitor mit VGA Anschluss hab aber einen VGA -> HDMI Konverter (ja mit extra Stromversorgung) und soweit ist die Graka selbst ja schnell und leicht eingebaut, sitzt richtig, alle Kabel stecken richtig drin.

Wenn ich die Graka einbaue, funzt die Onboard Graka absolut nicht mehr, ich würd ja gern die Treiber für die neue Graka installieren (alte sind schon runter geschmissen) aber das geht nur wenn die Graka drinsteckt, wenn ich sie einstecke will aber die Onboard Graka kein Bild mehr senden und die Neue sendet gar kein Signal.

Weitere Daten meines PCs:
3Ghz CPU (siehe oben)
8 Gig Ram
64 Bit
600 Watt Netzteil
Windows 7
und auf Anfrage schreib ich gern was "Dr. Hardware" noch ausspuckt.

Ich hab keine Ahnung wie ich die Treiber installieren soll, oder Bios Updaten...oder wie die verf.... Graka funzt -.- Ich hab schon oft Grakas gewechselt und hatte noch nie so ein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn "durchgeschmort"? Könnte es sein, dass beim Defekt der alten Karte der GPU Steckplatz in Mitleidenschaft gezogen wurde und deshalb jetzt nichts mehr geht?
 
Guter Ansatz aber laut Testung im Computerladen funktioniert alles einwandfrei wenn die alte kaputte Karte entfernt wird und man eine Neue einsetzt, also daran sollte es nicht liegen, die Kontakte sehen in ordnung aus. Durchgeschmort ist vielleicht der falsche Ausdruck, sie war nichtmal sonderlich heiss, ich hatte plötzlich lila Bildschirm mit gelben und blauen Flecken, dann war der PC aus und wollte ums verrecken nimmer hochfahren ich dachte erst es ist das Netzteil, aber laut Untersuchung im Laden wars die Graka - und wenn ich die Ausbaue geht alles einwandfrei. mit der neuen graka fährt auch alles brav hoch nur kriegt sie kein Signal zum Monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
werd ich morgen früh gucken wenn ich wieder Licht hab (ja...Bruchbude XD aber günstig)
Aber wenns am Bios liegt - kann ich überhaupt was machen? Bei meiner Suche nach Bios Updates fand ich nix ausser das Statement des Herstellers, dass es nicht supported wird. Brauch ich also n neues Motherboard?
 
ok dann versuch ich das, ich glaub das Neuste das ich gefunden hab war 2014. Oder hast du zufällig ne Site für den download?
 
Hallo!
Vlt. funktioniert die Kombi aus VGA-HDMI Konverter +GTX 1050ti ja nicht!??
 
ok der DVI Adapter geht auch nicht, liegt wohl doch am Bios. Oder ich bin ein unfähiger Depp und krieg nix hin ^^ Auch ned das Bios Updaten - ich hab mir von den Links die Bios Updates F10 runtergeladen aber da heissts, 16 Bit Anwendung nicht mit 64 Bit Version (win 7) kompatibel und wird daher abgebrochen. Im Kompabilitätsmodus mags auch ned, und im abgesichterten Modus 8wo ichs zeurst probiert hab) selbes Problem. Hilfe - wie start ich den Scheiss ^^ ich schätz ma ich muss das aufn Stick ziehen und vom Stick booten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst, dass du kein Signal am Monitor bekommst.
Hast du denn überhaupt ein Bild, also nach dem Einschalten des Computers?
Oder wird der Monitor erst dann dunkel, wenn Windows startet?

Hast du die GraKa mal in einem anderen PC auf Funktion getestet?

Das Mainboard kenne ich jetzt nicht, aber es gab Mainboards, da musste man im BIOS von der internen GraKa auf die externe GraKa umschalten, also den PCIe aktivieren, damit diese funktioniert.

Dann sehe ich das richtig?
Aber verfügt diese Zotac 1050ti über keinen weiteren Stromanschluss?
Vielleicht ist das Mainboard mit der Stromversorgung nur über den PCIe überfordert?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein BIOS-Update des Mainboards, die GraKa zum Laufen bringt.
Solch eine 1050ti kommt eigentlich mit jedem Mainboard klar, welches über einen PCIe Steckplatz verfügt.

Was ist das für ein Netzteil?
Chinaböller oder Markennetzteil?
 
Danke ich versuchs =)

Das Netzteil ist ein Markenteil 600 Watt.

die TI hat keinen zusätzlichen Stromanschluss, aber ich konnte nicht finden, dass das je ein Problem war

Der Bildschirm funzt einwandfrei, ich bekomme kein Bild von der neuen Graka, Onboard Graka geht wunderbar. Was der Bildschirm ausspuckt ist "Signalkabel überprüfen"
 
Ich bin kein Fan von Konvertern. Die gehen häufig nicht oder nicht richtig.
Wichtig ist, dass der DVI-Anschluss an den neueren Karten rein digital ist und kein analoges Signal mehr liefert.
D.h. ein DVI->VGA Adapter bringt hier nix, da es kein analoges Signal zum abgreifen gibt.

Das Vernünftigste wäre es einen anderen Monitor zu testen, der zumindest einen DVI-Anschluss besitzt.
Wenn es immernoch nicht geht, dann liegts wohl am BIOS und die Karte wird nicht erkannt.

Als Anmerkung: Ich habe eine GTX 1060 6GB auf einem H61 von Asus am Laufen, gekauft 2011.
Das letzte BIOS ist dabei von 2013.

Daher: Monitor mit Digital-Anschluß testen und BIOS vernünftig suchen und updaten.
 
Problem gelöst - es war der Konverter der nicht funktioniert hat. Ein DVI Kabel hat das Problem beseitigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Dann ist ja alles in Butter!Schön das du das hier nochmal mitgeteilt hast.Machen viel nicht:(
Was eigentlich Schade ist,denn ich finde das ist doch der Sinn eines Forums, Problemlösungen zu teilen!
 
Richtig, so lernt man dazu =) Ich war die ganze Woche auf Achse, als ich dann alles Andere probiert hatte, hab ich mir das DVI Kabel besorgt und siehe da...30 Euro für einen Konverter ausgegeben der ned macht was er soll. Hätt ich doch gleich n DVI Kabel genommen
 
Hallo Leute,

ich benutze einfach mal diesen Thread um mein Problem zu schildern:

Anfang 2017 habe ich mir einen PC gekauft und diesen mit der 1050TI von Zotac "verschönert" um hin und wieder mal ein bisschen zu zocken. Bin kein Hardcore-Gamer und ein gewöhnlicher PC-Nutzer, der einfach nur hin und wieder ein wenig was spielen will.

Nun aber folgendes Problem: Anfang April fing der Lüfter Grafikkarte sehr deutlich an zu brummen und da ich noch Garantie für die Karte hatte, habe ich sie umgetauscht. Kein großes Ding, der Händler lies sich ohne Murren darauf ein und ich habe eine neue 1050TI von Zotac bekommen. Nun allerdings brummt auch die neuere Grafikkarte wieder ohne Last und es ist wieder der Lüfter.

Meine Frage nun: Mache ich da irgendwas falsch oder ist das ein Qualitätsproblem der Zotac? Soll ich die Karte nochmal austauschen lassen oder mir das Geld zurückgeben lassen und mir eine andere kompakte Karte zulegen?

Aktuell nutze ich nun die On-Board-Karte, mit welcher ich natürlich nicht spielen kann.

Mein PC-Daten von DXDIAG Falls das was helfen sollte.
 
Das Problem tritt öfters auf. Es lässt sich an diversen Rezessionen erkennen. Ich glaube der Händler hat noch 2 Nachbesserungen frei.
 
Zurück
Oben