Asrock Z77 Extreme6 ** Onboard LAN-Anschluss funktioniert nicht **

funtasy20

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
73
Hallo,

ich habe das Asrock Z77 Extreme6 mit einem i3-3220 verbaut. Kingston-RAM ok.
Das Board funktioniert so einwandfrei.
Nur die LAN-Buchse mag einfach nicht.
Beim Windows-Startvorgang blinkt mal gaaaaanz kurz das gelbe Lämpchen neben dem LAN-Anschluss.
Das wars dann auch schon.
Im Geräte-Manager wird der Anschluss erkannt und die Treiber sind auch installiert.
Bei der Problembehandlung zeigt er mir an, dass das Ethernetkabel nicht angeschlossen ist, obwohl natürlich schon.
Es leuchtet keine der beiden Lämpchen neben dem LAN-Anschluss am Mainboard.

LAN-Kabel ist ok. Ping-Test negativ zur Fritzbox. Gerät deinstalliert und wieder Treiber neu installiert - kein Erfolg.
 
wenn er sagt es ist kein Kabel da dann würde ich erst einmal daran arbeiten eh ich an Treiber denke.

anders Kabel testen andern Port testen.

Bei der nicht genannten Fritzbox auch die Lan anschlüsse auf volle Power gestellt also energiesparen aus so das sie nicht auf 100 Mbit zurückfallen ... könnte auch Probleme machen.
 
Die LAN Anschlüsse der Z77 Reihe von ASRock geben gern mal den Geist auf...liest man sehr oft...so auch bei meinem.

Einfach eine neue PCIe LAN Karte kaufen, rein damit, den internen Anschluß totlegen und gut ist!
 
in meiner gegend hat mal der blitz in der telefonleitung eingeschlagen, danach war die lan buchse auch tot
 
Neue Treiber hatte ich schon installiert...kein Erfolg.
Ja im BIOS is LAN aktiviert.
Fritzbox und LAN-Kabel sind 100%ig ok.
In die Buchste schauen???
Ergänzung ()

Muss mich wohl damit abfinden, dass die Buchse defekt ist... austauschen kann man die nicht oder?
 
Nein, wie gesagt, Karte kaufen, einbauen, freuen!
 
Zurück
Oben