Robustes Notebook für den Bau?

Losiny

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
39
Hallo zusammen!

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einen robusten Notebook, da ich seit einiger Zeit durch meine Arbeit auf unterschiedlichen Baustellen unterwegs bin. Meines Wissens gibt es doch dafür solche speziellen Notebooks, oder? Zumindest habe ich schon öfter solche Geräte gesehen. Kennt sich hier zufällig jemand mit solchen Notebooks aus oder besitzt sogar selbst so etwas? Wäre super, wenn ihr mir dahingehend ein paar Empfehlungen oder Erfahrungen hinterlassen könntet! Danke! :)
 
Zuallererst: was soll mit dem Notebook gemacht werden? Was muss es können?

Du kannst natürlich ~1500€ ausgeben für ein Toughbook? Würde ich aber nicht machen wenn es ein 200€ T-Series auch tut. Das kann dann oft runterfallen bis sich ein Toughbook amortisieren würde.
 
HominiLupus schrieb:
Das kann dann oft runterfallen bis sich ein Toughbook amortisieren würde.

Das fällt genau einmal runter und je nach Job könntest Du von den Folgekosten welche Dir durch den Ausfall entstehen auch dutzende Toughbooks kaufen.
Wenn er bei Kollegen etc derlei gesehen hat, will er das bestimmt nicht als Baustellenradio nutzen. Und im business zählt in erster Linie nur Zuverlässigkeit.
 
Egal welches Notebook: der Radlader, Betonmischer, etc. gewinnt immer. Da gibts keine Ausnahmen.
Deswegen brauchst du immer ein Uptodatebackup und wissen wie du innerhalb von 30Minuten wieder ein funktionierendes System hast.
 
HominiLupus schrieb:
Würde ich aber nicht machen wenn es ein 200€ T-Series auch tut.

Gibt genauso auch gebrauchte Toughbooks auf ebay ... sind aber etwas teurer als die Lenovos,
 
e-Funktion schrieb:
Beim Toughbook wäre ich mir nicht so sicher :D
Deshalb wäre es gut, wenn der TE das mal genauer spezifiziert. Soll es nur grob bewegt werden und Staub aushalten können, reicht HominiLupus Vorschlag. Wenn es wirklich mit Staub übergossen wird oder gar wasserfest sein soll, kommt man wirklich in den Bereich der teuren Spezialgeräte.
 
Zurück
Oben