Asus P7P55-M nach CPU-OC gehen 3 Ram-Slots nicht mehr

funtasy20

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
73
Hallo,

habe hier ein Asus P7P55-M (Sockel 1156).
Der Vorgänger hatte die CPU mit dem Multiplikator übertaktet.
Seitdem geht der Arbeitsspeicher nur noch in 1 Slot. Bei den anderen 3 bleibt der Bildschirm schwarz.
Das komische ist: Der DDR3-RAM von Elixir funktioniert in diesem Slot - der Bildschirm wird hell.
Beim Kingston-KHX-RAM in diesem Slot geht nichts.

Kann man hier noch was machen? Volt einstellen oder ähnliches? Oder sind die RAM-Slots tot?
 
BIOS Reset per Jumper oder kurz die Batterie komplett raus (Rechner natürlich vom Strom trennen vorher) oder einfach in der Konfiguration wie es bootet einfach im BIOS die Defaults laden
 
Habe schon BIOS-Reset gemacht (Knopfbatterie raus). Auch neuestes BIOS installiert - keine Änderung.
 
Habe aktuell ein ähnliches Problem nämlich bei jedem slot bleibt der Bildschirm schwarz aber das Mainboard piept und macht sachen bleibt aber natürlich schwarz. Verschiedene Grafikkarten hab ich schon durch und den Ram auch aber keine Änderung. Ersatz cpu hab ich nicht zur hand
 
Zurück
Oben