Erstes Wakü Projekt

Xqzmeplz

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
1
Hallo,

ich plane aktuell meine Grafikkarte zu upgraden und überlege im Zuge dessen komplette auf Wasserkühlung zu wechseln. Ziel ist es, die Grafikkarte sowie den Prozessor mit einer Wasserkühlung zu versehen.


Hardware:
Gehäuse: Aerocool Dead Silence
Grafikkarte: GTX 1080 TI ArcticStorm
Netzteil: 600W BeQuiet

Ich habe mir euer Midrange Setup hier angesehen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Radiator passen würde.
Ein weiteres Setup habe ich auf ekwb gefunden, hier konnte ich speziell das AeroCool DS Cube auswählen. Kann man sich dort auf die Angaben verlassen?

Setup:
1x EK-CoolStream SE 120 (Slim Single)
1x EK-CoolStream PE 240 (Dual)
3x Fans
1x Pump
1x CPU-Waterblock
1x Tubing
10x Fittings
1x Fluid
1x ATX-Bridge 24-Pin
1x Y-Splitter

Was für Werkzeuge werden für so einen Einbau benötigt?

Da ich leider total unerfahren/neu im Bereich Wasserkühlung bin, ergibt sich mir die Frage ob dieses Setup so funktioniert (bezüglich Custom-Loop selbst, Einbau-Maße sowie Netzteil inkl. Kabel).

Gruß
 
"ATX-Bridge 24-Pin"

Du willst 3€ ausgeben für etwas, was du mit einer Büroklammer genauso schaffst? O.o ;)
 
Zurück
Oben