Amd R7 1700 und Spiel Tera

K

knoxxi

Gast
Hallo zusammen,

spielt einer von Euch das Spiel Tera? https://de.tera.gameforge.com/news/index

Bekommt hier einer mehr als 30-40 fps zu stande? Ich leider nicht Oo

Nutze als Grafikkarte ne 980 ti und auf dem vorherigen System mit dem i5 6600k lief es immer absolut problemlos.
Ich befürchte fast, dass das Spiel einen hohen IPC benötigt. Der 1700 läuft auf 3,6 GHZ.

Es ist völlig egal welche GRafiksettings ich ausnehme, selbst 0 was selbst auf Smartphones läuft^^ bringt nicht mehr Bilder zu stande.

Also hat einer Erfahrung von Euch damit?

Danke und Gruß Tobias
 
Wie hoch war der i5 übertaktet und wieviele FPS wurden erreicht?
 
Tera war und ist scheiße prorgammiert. Ureal-engine für ein mmo und das UI in flash. Nutzt glaube nur 1-2 kerne. Da war dein 6600k stärker.
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
HominiLupus schrieb:
Wie hoch war der i5 übertaktet und wieviele FPS wurden erreicht?

der i5 lief auf 4 GHZ undervoltet und erreichte zu 95% 60-90 fps. Ausser in großen Hauptstädten gab es mal drops auf 40 bei vielen Spielern.

@ frankyboy1967: Doch die Animationen laufen ruckelig und unrund in den Frames.
 
Wurde Windows neu installiert beim Wechsel auf Ryzen?
Wenn du auf youtube "ryzen tera" eingibst sieht das völlig OK aus für mich. Schön bunt, etc.
 
Hi Knoxx,

https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Somit hast du hast mit dem runter regeln aller Grafikeinstellungen gezeigt, dass die Graka hier egal ist.
6600k @4Ghz (@all Core?) vs. 1700 stock? (wann und wie 3,6Ghz? @all Core?) könnte zu deinen vorher/nachher-fps skaliert passen.

https://www.computerbase.de/2017-03/amd-ryzen-1800x-1700x-1700-test/

https://www.computerbase.de/2015-08/intel-core-i5-6600k-i7-6700k-test-benchmark-skylake/2/

Da ich ähnliche Titel (Cryengine) von NC-Soft/Gameforge laufen habe kann ich bestätigen (von mobilen CPUs/GPUs bis DesktopCPU/Gpu) dass nur ein hoher Singlecore ausschlaggebend ist. Spätestens im PvP-Raid wirds mobil bei mir unspielbar (unter 10fps) und selbst das zaghafte nutzen eines zweiten Kerns (Desktop) lässt die fps auf unter 20 fallen.

Schmeiß den Afterburner an und schau, was bei dir los ist und ob der 1700 überhaupt in den Turbo geht.
Weiterhin benenne bitte deine komplette Sys-Konfig. (SSD? Auflösung usw.)Ggf. finden wir noch den ein oder anderen Flaschenhals.
Hast du irgendwelche Belüftungs- und/oder Temperaturprobleme?

Du hast hoffentlich nicht nur für Tera von 6600k auf 1700 gewechselt?
 
Auf Ryzen habe ich aus Spieltrieb gewechselt, nicht weil es unbedingt nötig war ;-)

Der i5 lief allcore 4 ghz und der r7 läuft auch auf 3,6ghz allcore. Temp sind 48-52 Grad

Spielen tue ich auf WQHD.
Das Spiel liegt auf einer Curical mx200 SSD.
 
Bei mir auf dem Xeon, FHD 50-120fps, im Raid grad so spielbar.
Also alles in allem bei dir io, hast halt nun weniger in Tera, hoffentlich woanders Vorteile.

Bleib an User JaKno dran. Bin auch gespannt, wie es da ausschaut.
 
Ja darauf bin ich auch gespannt wie es bei JaKno läuft. Der RAM.Takt scheint auch keine Geige zu spielen. Egal wie weit ich den RAM runterstufe, es ändert nichts an den Frames.

Die Grafikkarte taktet halt auch nicht hoch da nur 6% ausgelastet, die CPU scheint hier der Flaschenhals zu sein. 1 Core läuft auf 98%.
 
Hmpf. Ok super danke fürs testen.

Ich schmeiß es Mal runter und lade es neu.
Ergänzung ()

Also das Spiel neu ziehen über Steam brachte leider keinen Erfolg. Schade, aber kann man nichts machen.
@JaKno: wie hoch taktet dein RAM? Vielleicht liegt da der Hase begraben? Habe 16 GB die mit 2400 MHZ arbeiten, bis 3200 könnten sie.
 
Mein 3200 CL16 Ram läuft mit 2967 CL14. Aber das es am Ram liegen sollte? Man müsste sich im Spiel treffen, um die gleichen Bedingungen zu haben. Sowas habe ich schon mal in Guild Wars 2 gemacht (Ich 1700X + RX480, er I5 + 1070). Der I5 war immer am Limit, während der 1700X gelangweil hat.
 
Den R7 auf @4Ghz all Cores bringen wird keine +20fps bringen.

Wie siehts mit der Auslagerungsorga aus? Könnte sein, dass die CPU zu sehr mit der Datenverwaltung beschäftigt ist wenn dort Veränderungen vorgenommen wurden, die das bewirken.
 
Was meinst du genau mit Auslagerungsorga?
Wenn du die Auslagerungsdateien meinst, die sind Systemvetwaltet. Die hab ich nicht angepackt.
 
Zurück
Oben