Gigabyte GA-EP45-ud3p / Intel® Xeon® X5460 rechner startet nicht

Lamzy

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
4
Hallo,

haben oben genanntes Mainboard bekommen und ordnungsgemäß eingebaut.
Alle Stecker sind drin, Laufwerke auch, alles angeschlossen.

Wenn ich aber jetzt den PC anmache, dann geht nur der Lüfter vom Netzteil an und die 6 Phasen LED Lampen leuchten
aber graka Lüfter bleiben aus CPU Lüfter bleibt aus Bildschirm bleibt schwarz.

Graka: rx460 4gb
Netzteil 475 watt geht noch zu 100% im alten rechner
CPU:Intel® Xeon® X5460 mit MOD Sticker
 
Die CPU wird laut Gigabyte nicht unterstützt (in keiner Revision). Der Xenon hat auch Sockel 771 statt 775. Da Kontakte vertauscht sind muss entweder die CPU oder das Mainboard modifiziert werden. Aber selbst dann muss das Mainboard die CPU ja irgendwie erkennen.

Es macht auch keinen Sinn solche Spielereien zu betreiben. Eine 4 Kern Core i 2xxx CPU, Mainboard und RAM bekommst du recht günstig gebraucht, ohne Spielereien.
 
laut verkäufer wurde Diese CPU bereits Professionell modifiziert zum Direkten Einsatz auf Sockel 775 Boards.
 
Naja, da mag ja der MOD-Sticker dran sein, aber dein Motherboard-Bios muss ja auch damit klarkommen. Muss nicht auch der Sockel modifiziert werden?
 
Sag doch gleich, dass das ein Set war,
8pin CPU-Strom angeschlossen?
Alle Abstandhalter sauber verbaut?
Netzteil-Modell?
 
Du musst ein spezielles Bios auf dein Mainboard spielen.

Falls du die CPU noch hast und loswerden willst, würde ich die nehmen.
 
Zurück
Oben