Gigabyte Ga-B250-HD3P IDE HDD

Sphynx

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
129
hallo zusammen,

das Board hat ja bekanntlich kein IDE Anschluss mehr. ich hab mir bei Amazon einen IDE -> Sata Adapter geholt, trotzdem erscheint die platte nicht. ich hatte den jumper der platte erst auf CS, jetzt auf Master. Mag er trotzdem nicht. Muss ich im Bios noch was einstellen?

Danke für eure Hilfe
 
Die Frage ist, ob es nicht sinnvoller ist das alte IDE Gerät einfach zu entsorgen, anstatt jetzt für 15 € noch eine Adapter Karte zu kaufen. Da ist die Karte teurer als der Restwert der Platte^^.
 
Eben, vorallem da IDE Platten ohnehin schon ziemlich langsam sind.
Was ist denn auf der Platte?

Wenn es nur Backups sind warum kein Externes USB IDE Gehäuse kaufen?

Obwohl ich es sinnvoller finde sich eine neue Platte anzuschaffen wenn es sich um sensible Daten handelt da man nie weis wie lange die alte Platte noch lebt.
 
Na ja, wenn ich gekonnt hätte, hätte ich sie schon noch behalten. Klar sind 50 EUR für ne neue jetzt nicht die Rieseninvestition - allerdings schwimme ich auch im Moment nicht im Geld. Na ja, neue Platte ist bestellt.
 
Ja, nee - mit Versand hat mich der andere Adapter schon 10 Tacken gekostet - jetzt nochmal 23, da is dann die neue Platte hoffentlich die sinnvollere Investition. Aber danke trotzdem. :)
 
Zurück
Oben