News Asus VP28UQG: 28-Zoll-Monitor mit Ultra HD und FreeSync

7hyrael schrieb:
Könnte jemand denn einen Monitor mit Folgenden Kriterien empfehlen:

4K
HDR
27"-32"
Höhenverstellbarer Standfuß
sehr schmaler Rand (für 2 Monitor Betrieb) > 5mm
Freesync / GSync (habs langsam satt auf AMD zu warten mit Vega...)
kein Mondpreis
>=75Hz

nice2have:
Gut erreichbare USB-Ports
KEINE Lautsprecher

​Geizhals sagt nein.
​Das hier ist ansatzweise in Reichweite: https://geizhals.de/acer-xr382cqk-um-tx2ee-005-a1553123.html?hloc=at&hloc=de

​Meinen Traummonitor wird es auch noch Jahr(zehnt)e nicht geben:
= OLED
>= 40 Zoll 16:9 || >=60 Zoll 32:9
>= 4k
>= 120 Hz
<= 25 ms InputLag
 
Zuletzt bearbeitet:
Galatian schrieb:
Was soll den der Quatsch? Bereits vor zwei Jahren habe ich mir den LG 27MU67 gekauft. IPS, 4K, 27" und Freesync. Die kommen/kamen 500€. Wer kauft denn dann kurz bevor die nächste "Evolution" durch HDR und DP1.4 kommt noch eine TN in 4K?
Same here. Was soll ich 2017 mit TN? So ein Schmarn.
 
Um möglichst geringen InputLag für sehr schnelle Spiele auf Profiniveau zu haben.
​Meiner Meinung nach deutlich besser als IPS mit dem Glitzereffekt, was wie eine Art dünne feine Staubschicht aussieht.

​Ordentliches PVA oder TN oder gleich OLED.
 
Highspeed Opi schrieb:
​Geizhals sagt nein.
​Das hier ist ansatzweise in Reichweite: https://geizhals.de/acer-xr382cqk-um-tx2ee-005-a1553123.html?hloc=at&hloc=de

​Meinen Traummonitor wird es auch noch Jahr(zehnt)e nicht geben:
= OLED
>= 40 Zoll 16:9 || >=60 Zoll 32:9
>= 4k
>= 120 Hz
<= 25 ms InputLag

Das sollte nur 1 oder 2 Jahre dauern. Dann kaufst du dir einen OLED TV. Den kleinsten mit 55" gibt es aktuell ja oft schon für 1500€. Mit HDMI 2.1 (was irgendwann kommt) hast du auch 4K bei 120Hz. Input lag ist aktuell schon bei 20ms. Wobei die meisten PC Monitore ja auch oft 10-15ms haben.
 
immortuos schrieb:
Nochmal. Es gibt derzeit nicht einen Monitor mit UHD und mehr als 60 Hz. Ende. Auch nicht für 10000€. Es gibt einfach keinen.
Theoretisch ist seit Ewigkeiten einer von Acer angekündigt, wann der aber kommt ist offen, Preis 2000€.

Oh tut mir das leid, dass ich den Bildschirm-Markt nicht im Auge habe und nachfrage... werds (hier) nicht wieder tun! :freak:
 
Zurück
Oben