Windows 10 auf 2 Systeme, Hintergrundbild ändert sich immer parallel

JackA

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
22.409
Servus,

ich finde zu meinem Problem in Google überhaupt nichts.
Und zwar ist das folgender Fall:
- Im Wohnzimmer steht ein Laptop als HTPC von mir mit eigenem Windows 10 und meinen Anmeldedaten
- Und in meinem Männerzimmer ein Desktop ebenfalls mit eigenem Windows 10 und den gleichen Anmeldedaten

Jetzt änder ich nach Lust und Laune mal meinen Hintergrund am Desktop-PC und stelle dann fest, dass der Hintergrund sich am Laptop genau auf das selbe Bild geändert hat.
Denke das kommt davon, dass ich an beiden Systemen mit dem gleichen Anmeldedaten eingeloggt bin.
Wie kann ich diese Synchronisation deaktivieren?
 
Einstellungen -> Konten -> Einstellungen synchronisieren -> Design
 
Synchronisierungseinstellungen deaktivieren !
 

Anhänge

  • Sync.PNG
    Sync.PNG
    39,9 KB · Aufrufe: 617
Zuletzt bearbeitet:
Ohman, danke.
Ja "Synchronisation" als Wort ist mir erst eingefallen, als ich den Thread erstellt habe.
Hab immer "Win 10 Hintergrund ändert sich parallel an 2 Systemen" und ähnliches gesucht.
Danke für die Hilfe :*
 
Zurück
Oben