PC kein Bild - fährt aber vermutlich hoch

123sheep

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
415
Hallo,

bei meinem PC kommt seit heute kein Bild mehr, ich kann mir nicht erklären warum.

Grafikkarte habe ich ausgetauscht, auch das Mainboard habe ich gewechselt.

Alle Lüfter drehen sich und die Grafikkarte und das Mainboard leuchten.

Hochfahren tut der PC vermutlich, aber da ich kein Bild sehe bin ich mir nicht sicher. Bei allen 3 Monitoren kommt kein Bild, egal wie ich die Stecker wechsel.

Meine Komponenten:

MSI 1080 ti
AMD Ryzen 1800x
32GB (4x 8192MB) G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800
MSI Tomhawk B350
Corsair RMx Series RM550x

Nur das Netzteil habe ich nicht gewechselt, könnte es vielleicht daran liegen?

Danke
 
Mh ich denke zwar nicht das es am NT liegt, eher am Ram.
Was für ein Kühler hast du auf dem Ryzen ?

Zum Netzteil:
Die MSI zieht bis zu 330 Watt & der Ryzen auch gerne über 100. Somit sollte das NT langen sofern es noch nicht zu alt ist.
Schließe erst mal nur einen Monitor an & probiere mal die Ram´s durch.
 
Rams habe ich schon durchprobiert in allen möglichen kombinationen, es könnte natürlich sein dass alle defekt sind... Lüfter habe ich den Thermalright HR-02 Macho und die Enermax Wasserkühlung Liqmax II 240. Mit beiden läuft es nicht.
 
Hatte ein "ähnliches" Problem mit einem 1800X. Da war die Wakü leicht (1/4) Umdrehung zu fest angezogen, so dass er nach kurzer Zeit einen Blackscreen hatte. Eventuell ist die Kühlung auch bei dir zu fest.
Ich würde versuchen als nächsten Schritt, einen kleinere günstige GPU einzubauen um die TI auszuschließen und sollte das nicht helfen - Bios Update / sofern dein Board das ohne Bootup erlaubt.
 
So kündigte sich der defekt meiner ex GTX1070 an.

Was meinst du mit "Grafikkarte habe ich ausgetauscht"?
Andere Karte zum testen eingebaut?
 
Ja, habe eine alte Grafikkarte eingebaut die vorher funktioniert hat. Ich glaube nicht, dass es an der Wasserkühlung liegt weil ich es auch mit einem normalem lüfter probiert habe. Könnte evtl. auch die CPU defekt sein, oder würde er dann nicht mehr hochfahren?
 
Fährt er hoch also bis zum Windows? Hörst du einen Sound oder sowas?
Falls nicht kann es natürlich auch die CPU sein. Selbst wenn diese defekt ist, geht der PC an & die Lüfter drehen sich.
Ich würde vor der CPU noch das NT austauschen (von einem bekannten oder so kurz ausleihen)
Da die CPU in ca 98 % der Fälle nicht der Übeltäter ist.
 
Hallo Forum :-)

selbiges Problem bestand in den letzten Tagen an dem Arbeitsrechner meines Vaters (GTX 760, nach Installation des aktuellen NVIDIA Treibers).
Entweder blieb der Bildschirm beim Hochfahren schwarz (Startsound war hörbar) oder erst nach einigen Minuten im Windows direkt.

Die Lösung bei Ihm: Treiber mit DDU deinstalliert und den Treiber der über WinUpdate (Stand 01.05.2017) gefunden wurde installiert. Treiber die vor dem 27.06. datiert sind habe ich keine probiert.
 
Hallo Thomas_MV & willkommen im Forum.
Leider ist dein erster Beitrag nicht ganz passend, da:
Der Threadersteller leider kein Bild mehr sieht komplett nicht. Daher wird es schwer mit DDU oder ähnlichem zu arbeiten.
Wenn man nicht mehr ins BIOS kommt muss es ein Hardware Problem sein & kein Software Problem.
 
Screenshot_2017-07-15-15-20-45.jpg

Habe gerade gesehn, dass mein neues Mainboard auch Debugg LEDs besitzt. Laut Handbuch leuchten die, falls ein Problem besteht. Heißt das jetzt, dass meine CPU und RAM kaputt sind :(?
 
Kannst du das Bios flashen? Ohne CPU?
Manche neuen Boards können das. Finde das jetzt nicht direkt bei deinem.
Leuchtet die Memory Leuchte bei jeder Ram Kombination?

& dein Mainboard Strom Stecker 20+4 Pins scheint nicht richtig drinne zu sein im Bild.
 
Oh mein Gott es geht!!!
Ich glaube es lag an dem Stecker, wie doof kann ich sein. Vielen lieben dank pray4mercy :)
 
Freut mich das es klappt ;)
 
Zurück
Oben