Lenovo Ideapad 510S Recovery Laden Fehler

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich habe hier ein Lenovo Ideapad 510S mit Windows 10 drauf, bei dem das Recovery geladen wurde, es lief auch durch und hat abgeschlossen, danach bei dem nächsten Neustart bootete es nicht mehr es gibt nur noch folgende Fehlermeldung aus dem Link aus.

https://abload.de/img/img_20170718_152041usqao.jpg

Man kann nichts machen, man schaltet das Gerät ein und direkt kommt dieses Bild, bis zum Recovery komme ich gar nicht mehr.

Habe dann mal einen USB Stick mit Win 10 drann gehangen und alle Reparatur Optionen versucht aber hilt nichts, sofort nach dem Einschalten kommt das Bild und mehr passiert nicht.

Was kann ich jetzt tun um das Recovery zu laden und wieder ein Funktionstüchtiges Windows drauf zu bekommen ?

Problem ist halt hinten steht kein Key drauf der ist im Recovery gespeichert, daher kann ich auch nicht einfach vom USB Stick Windows neu installieren, sondern muss das von der Recovery Partition nemne.

Hoffe da kann man was machen, oder kann man das Notebook jetzt in die Tonne hauen ?

mfg
 
mein Kumpel dem das Ding gehört hat kein Microsoft acc.
 
Auch ohne MS-Account kannst du da einfach Win10 installieren, da auf dem Rechner ja schon eine gültige Lizenz installiert und aktiviert war. Den MS-Account brauchst du nur zum übertragen der Lizenz auf ein anderes System.
 
Aber ich muss doch zum Aktivieren einen Code eingeben oder nicht ?
 
http://www.pc-magazin.de/news/windo...luessel-datenschutz-key-auslesen-3194796.html

Nie wieder einen Lizenzschlüssel eingeben: Microsoft speichert Ihren Windows 10 Key beim ersten Setup online zusammen mit einer Hardware-ID

Der Vorteil dieser Aktivierungsmethode liegt auf der Hand. Nutzer müssen bei der Windows-Installation nicht mehr ihren Lizenzschlüssel bereitlegen und ihn von Hand eingeben. Bei entsprechenden Fenstern während des Setups kann der Nutzer einfach auf „Überspringen“ klicken.

Wenn dir das zu "heiß" ist dann tausche die HDD/SSD aus und Teste es einfach :)
 
Zurück
Oben