Pc fährt nicht mehr hoch

Medusa25

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
507
Hallo
Ich habe seit heute Abend das Problem das mein Rechner nicht mehr hoch fährt. Er zeigt nur noch das Asus Startbild und dann geht nichts mehr. Auch ins bios komme ich nicht mehr. Heute morgen lief er noch ohne Probleme und lies sich auch ohne Probleme herunterfahren.
Ich habe schon versucht eine andere Tastatur anzuschließen. ihn vom Strom genommen und auch die Batterie entfernt. Auch mit Grafik on Board macht er nicht mehr.

Was kann ich noch machen?
 
Hast du ein anderes Netzteil da? Dann schließ das an und schau ob es damit funktioniert. Ansonsten schließ alle Geräte und Komponenten die nicht absolut notwendig zum starten des PC sind ab und teste ob er so startet und dann schließ nach und nach alle Geräte wieder an.
 
Was hast Du für ein Mainboard? Hat es irgendwelche LED-Statusanzeigen?
 
Hab alles abgeschlossen aber ohne Erfolg. Netzteil hab ich leider kein anderes da, es dreht und leuchtet eigentlich alles.
Ich hab ein asus z97k mainboard.
 
Da hilft nur bei nem Kumpel/Bekannten mal in einem anderen PC die Komponenten einzeln testen oder sich Ersatzteile ausleihen.
 
Hallo
Ich habe jetzt gestern die Ramspeicher ausgetauscht und dann ging der Rechner wieder, musste zwar alles neu installieren, weil er irgendein boot problem angezeigt hat, aber egal.

Jetzt habe ich heute den Rechner wieder gestartet und hatte wieder fast das selbe Problem. Aber hab ihn dann laufen lassen und nach längerem warten ist er dann doch hochgefahren.
Hat jemand noch eine Ahnung was das Problem ist?
 
Schau mal dein Mainboard an ob da ein geplatzter oder aufgeblähter Kondensator zu sehen ist.
 
Auf den Mainboard kann ich nichts merkwürdiges entdecken.
Hab ihn jetzt nochmal frisch hoch gefahren. 2 Minuten zeigt er nur den Asusstartbildschirm, dann kommt kurz Windows wird geladen. Dannach 2 Minuten schwarzer Bildschirm und dann kann ich mich in Windows einloggen.
Gibt es ein Programm wo ich Mainboard und Arbeitsspeicher testen kann?
 
HCI Memtest taugt gut für Ram Testen, aber das Verhalten deines PC klingt eher nicht nach defektem Ram.
 
Hallo

Also heute ist der neue Speicher angekommen, darum hat es etwas gedauert. Also neuer Speicher rein, aber genau das gleich. also keine besserung. leider. was kann es noch sein?
 
Wenn der PC hochgefahren ist, ist er denn dann stabil oder stürzt er dir sporadisch ab und verhält sich nicht ordnungsgemäß? Du meintest ja dass nach 2min schwarzer Bildschirm das Booten ins Windows möglich wäre.
 
Wenn er hoch gefahren ist, ist alles super, beim zocken ist alles gleich macht also keine zicken.
 
Dann kann man eigentlich Ram, Netzteil und CPU ausschließen, denn die würden einen stabilen Betrieb auf Dauer nicht wirklich ermöglichen. Du hast zwar die Batterie mal aus deinem Board entfernt, setz aber mal per Jumper das Bios zurück und sag mir auch mal bitte welches Board du überhaupt hast.
 
Ok, Bios hast du per Jumper mal zurückgesetzt? Aktuellstes Bios ist auch drauf?
 
Super es geht wieder alles, so wie es soll. danke :)
 
Und was war jetzt die Lösung? Das wäre schon interessant zu wissen.
 
Zurück
Oben